BrancheBranche

Werbung

Morgen geht die 14. Folge unseres TV-Formats Biomex.TV online. Das sollten Sie nicht verpassen, denn wir haben wieder spannende Inhalte für Sie! Hier kommen die Details. mehr

Die Fondsgesellschaft Ökoworld will sich digitaler aufstellen und insbesondere das Thema künstliche Intelligenz (KI) vorantreiben. Um das zu erreichen, hat Ökoworld nun einen neuen Leiter KI & Innovation ernannt: Michael Gram-Madsen. mehr

Makler dürfen sich nicht als unabhängig bezeichnen, wenn sie Provision erhalten. So haben es die Richter in Dresden entschieden. Wie sollten sie nun darauf reagieren? Und worauf achten? Der Branchenverband AfW ordnet ein und gibt Tipps, und Branchenkommentator Stephan von Heymann beruhigt die Pferde. mehr

Geht es nach Carsten Blumenröder, Vorstand beim SHP Anlagemanagement, verschenken Makler enorme Umsätze, indem sie nicht zu Finanzanlagen nach Paragraf 34f der Gewerbeordnung beraten. Hier schildert er, wie das funktionieren könnte, und worauf zu achten ist. mehr

In dieser Sonderfolge des Podcasts „Die Woche“ haben wir den zweiten Teil unseres DKM-Spezials für Sie: Mit HDI, dem Maklerverbund Status und der Barmenia-Gothaer sprachen wir auf der Messe über den Maklervertrieb, Cyber, den Wechsel ins Maklerdasein und die betriebliche Krankenversicherung (bKV). mehr

Die deutschen Versicherer wissen, dass Digitalisierung und der Einsatz von Künstlicher Intelligenz sie weiterbringt. Aber in der Umsetzung hakt es. Das zeigt die neue Vertriebsstudie der Unternehmensberatung Simon-Kucher. Während internationale Wettbewerber vorangehen, verharren viele Projekte hierzulande im Pilotstatus. mehr

Nachdem Finanzvorstand Ulrich Scholten das Lebengeschäft vorübergehend leitet, holt die Provinzial nun Stefanie Alt für dieses Ressort in den Vorstand. Sie kommt von der Telis Unternehmensgruppe. mehr

Die Marktforscher von Sirius Campus befragten die Deutschen nach dem Image von zehn Branchen, darunter auch die Versicherungsbranche. Und sie landete, gemessen an den Positiv-Bewertungen, auf dem letzten Platz. mehr

Der Absatzkanal über Makler ist in Bewegung geraten. Hier erklärt Thorsten Jahnke, Leiter Maklervertrieb Sach und designierter Vorstand für den Makler- und Kooperationsvertrieb bei HDI Deutschland, warum der Kanal für sein Haus so wichtig ist, welche Produkte im Fokus stehen und wie KI und Prävention im Cyber-Bereich wirken. mehr

    weitere schlagzeilen

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb