BrancheBranche

Werbung

Warum bleiben Bewerbungen aus, obwohl die Job-Kampagne scheinbar alles richtig macht? Hans Steup, Betreiber des Portals Versicherungskarrieren, geht in seiner aktuellen Kolumne dieser Frage auf den Grund – und zeigt, warum heute nicht Reichweite, sondern Vertrauen den Unterschied macht. mehr

In der neuen Ausgabe unseres Pfefferminzia-Printhefts haben wir unter anderem diese Themen für Sie: Wie können PKV-Vermittler mit der aktuellen Krise der Krankenkassen umgehen? Wir analysieren, wie Investmentfonds die Altersvorsorge pushen können. Und es geht darum, Schlüsselpersonen in Unternehmen abzusichern. mehr

Der Investor 7Square fordert die Nürnberger Beteiligungs AG laut Berichten der Nachrichtenagenturen Reuters und Bloomberg auf, das VIG-Angebot abzulehnen und stattdessen konkurrierende Übernahmeangebote einzuholen. Die Details lesen Sie hier. mehr

Die Gehälter von Aktuaren haben sich seit 2017 um 20 Prozent erhöht. Eine neue DAV-Studie zeigt Gehaltsunterschiede je nach Position und wie die Branche darauf reagiert, dass KI sie verändert. mehr

Die besten Ausbildungsbetriebe 2025 haben Servicevalue und „Welt“ anhand einer Umfrage ermittelt. Mehrere Versicherer und eine Krankenkasse haben es unter die besten Unternehmen geschafft. mehr

Ein Mittagessen entfacht eine Debatte: Gewinnen Maklerpools weiter an Bedeutung, während Direktanbindungen zurückgehen? Versicherungsfan Daniel Feyler glaubt ja. Warum er das so sieht, beschreibt er in seiner neuen Kolumne. mehr

Seit 1. August 2025 leitet Fabian Fischer die Abteilung Marketing und Produkte bei der Interrisk Versicherung und der Interrisk Lebensversicherung. Der ehemalige Direktor der Element Versicherung bringt Digitalexpertise mit. mehr

Samsung, Amazon und Lego sind Deutschlands beliebteste Marken 2025. Doch auch Versicherer wie die Allianz mischen relativ weit vorne mit. Wir zeigen die bestplatzierten Versicherer, Direktversicherer und Krankenkassen im aktuellen Marken-Ranking von Servicevalue und der „Welt“. mehr

Die Nürnberger Versicherung und die Vienna Insurance Group (VIG) verhandeln über eine strategische Partnerschaft. Im Raum steht die Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung an der Nürnberger durch die VIG. Eine Entscheidung wird für das vierte Quartal erwartet.mehr

    weitere schlagzeilen

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Diese Versicherungen schließen Kunden online ab
Reiserücktritt, Tier und Geräte statt Unfall und BU

Diese Versicherungen schließen Kunden online ab

Maklerpools: Weniger ist mehr
AfW-Vermittlerbarometer

Maklerpools: Weniger ist mehr