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Besonders Jungmakler stehen vor der Frage, welche Zielgruppe die eigene Kundschaft ausmachen soll. Unternehmens- und Strategieberater Peter Schmidt widmet sich dem Thema Zielgruppe für Versicherungsmakler – und gibt in seiner neuen Kolumne Handlungsempfehlungen und Tipps aus der Praxis. mehr

Facebook & Co. sind optimal, um das eigene Vermittlerbüro kostengünstig ins rechte Licht zu rücken. Künstliche Intelligenz kann dabei helfen, mehrmals pro Woche informative Postings zu gestalten, berichtet Online-Beratungs-Experte Jan Helmut Hönle. mehr

Es ist leider Realität: Regelmäßig rechnen Mediziner „geldbringende“ Diagnosen ab, machen Patienten kränker als sie sind. Dramatisch für alle, die sich privat mit einer Kranken- oder Berufsunfähigkeitsversicherung absichern wollen. Shahryar Honarbakhsh, Versicherungsmakler und Geschäftsführer von Beamtenservice.de, dokumentiert in seinem Gastbeitrag derartige Fälle und wie er seine Kunden unterstützt, dagegen vorzugehen. mehr

Automationen machen Vermittlern die Kundenbetreuung in vielen Vertriebsbereichen leichter. Sie können bei der Neukundengewinnung helfen und unterstützen bei der Pflege von Bestandskunden, betont Online-Beratungs-Experte Jan Helmut Hönle in seiner neuen Kolumne. mehr

Das Thema Bestandsübertragungen ist für Versicherungsmakler und deren Kunden nicht immer leicht umzusetzen. Das gilt sowohl für den Kundenwunsch, wenn der Kunde sich vom bisherigen Makler trennen will, als auch für die Übertragung von Kundenbeständen zum Beispiel bei Nachfolgelösungen. Nachfolge-Experte Peter Schmidt hat sich umfassender mit dem Thema befasst. mehr

Viele Vermittler nutzen die künstliche Intelligenz ChatGPT – wenn überhaupt – nur zum Texteschreiben. Aber die KI kann deutlich besser im Vertriebsalltag unterstützen, weiß Online-Beratungs-Experte Jan Helmut Hönle. Mehr dazu in seiner neuen Kolumne. mehr

Die Corona-Pandemie und die zunehmende Digitalisierung in der Zeit haben die Zahl der Cyberangriffe auf deutsche Unternehmen steigen lassen. Aber auch abseits davon sind vor allem deutsche Mittelständler anfällig. Warum das so ist, und wie Vermittler hier Abhilfe schaffen können, erklärt Vincenz Klemm, Geschäftsführer von Baobab Insurance, in seinem Gastbeitrag. mehr

Viele Makler erklären im Kundengespräch zu viel oder kommen zu früh auf Produktdetails zu sprechen, findet Vertriebscoach Jürgen Zirbik. Erfolgreicher sind Makler, die Geschichten erzählen. Wie das geht und was Luke Skywalker damit zu tun hat, erklärt Zirbik in seiner Kolumne. mehr

Viele Vermittler haben in Sachen künstliche Intelligenz (KI) Berührungsängste. Dabei kann KI eine wertvolle Unterstützung sein – etwa in der Kundenkommunikation. Wie man die KI einsetzen könnte, beschreibt Online-Beratungs-Experte Jan Helmut Hönle in seiner Kolumne. mehr

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