Software/TechnikSoftware/Technik

Der alte Generationenkonflikt: Was jungen Menschen gefällt, schreckt ältere häufig ab. In seinem Gastbeitrag erklärt Matthias Stauch, wie man durch Digitaltechnik junge Kunden begeistert, ältere aber trotzdem behält. Stauch ist Chef des Potsdamer Digital-Dienstleisters Intervista. mehr

Eigentlich wollte die Allianz ein hauseigenes Betriebssystem auch an andere Versicherer vermarkten. Das Konzept hat sie jedoch nun über Bord geworfen. Das Tochterunternehmen Syncier kann sie jedoch nicht so einfach einstampfen. mehr

In Deutschland und Großbritannien geht es schneller voran als zunächst gedacht. Jetzt macht sich Getsafe auf, um in drei weiteren Ländern aktiv zu werden. mehr

Immer mehr Versicherer in Deutschland setzen auf Mehrwert-Services, um ihren Kunden in Bereichen wie Sicherheit, Wohnen oder Gesundheit mehr bieten zu können als den reinen Versicherungsschutz. Das berichtet das Fintech Etvas auf Basis einer aktuellen Umfrage. mehr

Die Württembergische hat eine neue Zahnzusatzversicherung gestartet, Nettowelt vertreibt nun auch Riester-Nettoprodukte der Bayerischen, Jung, DMS & Cie. und die Gothaer wollen gemeinsam eine Kunden- und Vertragsplattform aufbauen, die LVM hat ihre BU ausgebaut, und bei der LV 1871 gibt es ein neues Online-Tool für Vermittler. mehr

Der bayerische Betreiber einer Versicherungsplattform, Xempus, hat auf einen Schlag sein Kapital fast verdoppelt. Unter den Geldgebern ist auch die Tochter einer US-Investmentbank. mehr

„Wo stehe ich im Vergleich mit den lieben Kollegen?“ Versicherungs- und Finanzmakler, die diese Frage umtreibt, können ab sofort wieder über einen kostenlosen Online-Rechner herausfinden, wie ihr Unternehmen im bundesweiten Wettbewerb abschneidet. mehr

Das neue Online-Event für Versicherungsmakler – die Bits & Business findet am 29. und 30. März statt. Zahlreiche Experten für Digitalisierung im Maklervertrieb vermitteln in mehr als 20 praxisnahen Vorträgen konkrete Tipps und Handlungsempfehlungen. Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung. mehr

Nicht wenige Branchenkenner sprechen dem Vertrieb (vermeintlich) einfacher Versicherungsprodukte über Sprachassistenten wie Alexa große Erfolgschancen zu. PKV-Experte Michael Eschner tut das nicht. Warum dieser Vertriebsansatz nicht funktionieren wird, erklärt er in seinem Gastbeitrag. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb