BrancheBranche

Werbung

DER-FONDS-Chefredakteur Egon Wachtendorf ärgert sich über die WDR-Talkshow „Ihre Meinung“. Aber nicht, weil er stattdessen lieber die kurzfristig entfallene „Tatort“-Wiederholung gesehen hätte. Sondern weil sich dort – wie in vergleichbaren Sendungen auch – wieder einmal alles im Kreise drehte. mehr

Fußballanleihen gelten als Fan-Liebhaberei. Gerade kommen die Papiere wieder in Mode. Taugen sie doch als Modell zur Altersvorsorge? mehr

Der Stuttgarter Versicherung steht Ärger ins Haus. Zusammen mit einem Anlagenbauer begeisterten sie viele dafür, Anteile an Solarparks zu kaufen. Doch das Geschäftsmodell ging nicht auf, viele Investoren ziehen nun vor Gericht. mehr

Kunde einer Risikolebensversicherung zu werden, sollte nicht so schwer sein. Schließlich folgt der Vertragsabschluss klaren Kriterien. Doch manchmal führen diese eher in die Irre, wie der Erfahrungsbericht eines Bloggers zeigt. mehr

Bald geht’s los mit der Fußball-EM. Ist ein Fernseher im Büro erlaubt, darf man im Trikot zur Arbeit erscheinen, und wie lange dauert eine Balkonparty ungestraft? Das alles sind die wichtigen Fragen der kommenden Wochen. Antworten darauf gibt es hier. mehr

Fifa, DFB, private Absicherung – so versichern sich Fußballprofis und ihre Vereine gegen Ausfälle bei Verletzungen. mehr

Ein Fall von Wirtschaftskriminalität: Eine Bauträgerfirma lockte bundesweit Anleger nach Thüringen mit dem Angebot, ihnen Wohnungen zu verkaufen und sie anschließend zu sanieren. Heute sitzen die Käufer auf unsanierten Wohnungen und riesigen Kreditschulden. Aufgenommen bei der Sparkasse. mehr

Frank Schmielewski ist ab sofort neuer Geschäftsführer der RC Banken Gruppe. Dort leitet er den Geschäftsbereich Risiko- und Assetmanagement. mehr

Die Barmenia Versicherung ist neuer Hauptsponsor der Werkself aus Leverkusen. Der Premium-Werbeplatz auf den Trikots ist den Wuppertalern für vier Jahre sicher. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen