BrancheBranche

Werbung

Christian Nuschele, Leiter des Maklervertriebs bei Standard Life, steigt zum neuen deutschen Vertriebschef des Versicherers auf. mehr

Index-Policen sind einer der neuen Hoffnungsträger der Versicherungsbranche. Versprechen sie doch einen Schnaps mehr Rendite bei abgeschwächten Garantien. Versicherungsmakler Philip Wenzel hat sich das Produkt Barmenia Privat-Rente Index einmal genauer angeschaut und geht auf Vor- und Nachteile ein. mehr

Das Insurtech Finance Fox wurde erfolgreich abgemahnt. Es darf sich nun nicht mehr als Versicherungsberater bezeichnen. Der Grund: Die entsprechende Zulassung zum Versicherungsberater fehlt. mehr

Baden-Württemberg ist der Streber unter den Bundesländern. 94 Prozent der Gebäude sind hier gegen Elementarschäden wie Starkregen geschützt, zeigt eine aktuelle Statistik des Versicherungsverbands GDV. In Hamburg und Bremen dagegen ist das Absicherungsniveau erschreckend niedrig, wie die Infografik der Woche zeigt. mehr

In den Vorständen der R+V Versicherung und Domcura gibt es personelle Änderungen und das Fintech-Unternehmen Knip bekommt einen neuen Produktchef. mehr

Pro Jahr hätte er 150 Neuverträge abschließen müssen, berichtet der 31-jährige Angeklagte. Auf Grund dieses immensen Drucks und der Aussicht auf Provision habe er Kunden mit falschen Versprechen zum Abschluss gedrängt. mehr

Damit ein 89-jähriger Straßeneisverkäufer aus Chicago endlich in Rente gehen kann, startet einer seiner Kunden eine Crowdfunding-Aktion. 130.000 Dollar kommen so zusammen, 6.300 Menschen haben etwas gespendet. Überreichen konnte man das Geld an den Senior aber noch nicht, denn der geht weiter auf Tour. mehr

Abmahnungen aus Wettbewerbsgründen scheinen in der Finanzdienstleistung derzeit geradezu in Mode zu sein. Im Zentrum steht dabei ein kleines Symbol von Facebook: „Like“. Mit den Abmahnungen ist nicht zu spaßen, erklärt Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke von der Kanzlei Jöhnke & Reichow Rechtsanwälte. Was Makler tun sollten, erklärt er in seinem Gastbeitrag. mehr

„Wir müssen mal wieder über Ihre Haftpflichtversicherung sprechen“ – so beginnen manche Makler das Beratungsgespräch und hoffen dann auf eine Unterschrift des Kunden. Grundverkehrt ist dieser Ansatz, findet Vertriebsprofi Karsten Körwer. Makler müssten heutzutage vom Produktspezi zum Problemlöser für Kunden werden, meint er. Wie das geht, lesen Sie in seiner neuen Kolumne. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen