Ein Beratungsgespräch: Die Genossenschaft Vema hat ihre Makler nach ihren favorisierten Anbietern für die Todesfallabsicherung gefragt. © Pressfoto/Freepik.com
  • Von Juliana Demski
  • 29.03.2022 um 17:52
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Sich mit dem eigenen Tod zu beschäftigen, ist nicht leicht, aber unumgänglich. Die Genossenschaft Vema hat ihre Makler nach ihren Anbieter-Favoriten in der Todesfallabsicherung – also Risikoleben und Sterbegeld – gefragt. Hier kommen die Ergebnisse.

In regelmäßigen Abständen hört sich die Maklergenossenschaft Vema unter ihren Partnern und Genossen nach deren liebsten Versicherern um. Dieses Mal stand die Todesfallabsicherung auf dem Plan – genauer gesagt die Risikolebensversicherung und Sterbegeldversicherung.

Dafür sollten die Makler jeweils ihre drei meistgenutzten Anbieter nennen. Zu bewerten galt es die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung sowie die Policierung. Und auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall und der Erreichbarkeit wurde gefragt.

Im Bereich der Risikolebensversicherung kamen 1.150 Nennungen zusammen. Folgende drei Anbieter lagen vorn:

  1. Dela (17,13 Prozent der Nennungen)
  2. Allianz (14,52 Prozent)
  3. Dialog (13,30 Prozent)

Zu den Anbietern von Sterbegeldern kamen 591 Nennungen zusammen – die bevorzugten Versicherer sind hier:

  1. Ideal (20,47 Prozent der Nennungen)
  2. LV 1871 (20,30 Prozent)
  3. Dela (17,60 Prozent)

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

Skip to content