Pfefferminzia Logo rgb
Ein Beratungsgespräch: Die Genossenschaft Vema hat ihre Makler nach ihren favorisierten Anbietern für die Todesfallabsicherung gefragt. © Pressfoto/Freepik.com
  • Von Juliana Demski
  • 29.03.2022 um 17:52
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Sich mit dem eigenen Tod zu beschäftigen, ist nicht leicht, aber unumgänglich. Die Genossenschaft Vema hat ihre Makler nach ihren Anbieter-Favoriten in der Todesfallabsicherung – also Risikoleben und Sterbegeld – gefragt. Hier kommen die Ergebnisse.

In regelmäßigen Abständen hört sich die Maklergenossenschaft Vema unter ihren Partnern und Genossen nach deren liebsten Versicherern um. Dieses Mal stand die Todesfallabsicherung auf dem Plan – genauer gesagt die Risikolebensversicherung und Sterbegeldversicherung.

Dafür sollten die Makler jeweils ihre drei meistgenutzten Anbieter nennen. Zu bewerten galt es die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung sowie die Policierung. Und auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall und der Erreichbarkeit wurde gefragt.

Im Bereich der Risikolebensversicherung kamen 1.150 Nennungen zusammen. Folgende drei Anbieter lagen vorn:

  1. Dela (17,13 Prozent der Nennungen)
  2. Allianz (14,52 Prozent)
  3. Dialog (13,30 Prozent)

Zu den Anbietern von Sterbegeldern kamen 591 Nennungen zusammen – die bevorzugten Versicherer sind hier:

  1. Ideal (20,47 Prozent der Nennungen)
  2. LV 1871 (20,30 Prozent)
  3. Dela (17,60 Prozent)

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Zuletzt hinzugefügt
Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit
Kommentar zur Umstrukturierung des Allianz-Vertriebs

Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement
Online-Beratung in der Praxis

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement

Zuletzt hinzugefügt
„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“

Skip to content