Wechsel an der Spitze

Andreas Storm rückt in den Vorstand der DAK auf

Der Verwaltungsrat der DAK hat Andreas Storm zum 1. Juli 2016 in den Vorstand berufen. Der frühere saarländische Gesundheitsminister wird damit als stellvertretender Vorstandsvorsitzender Claus Moldenhauer ablösen, der in den Ruhestand geht.

Zudem soll Storm am 1. Januar 2017 als Vorstandsvorsitzender die Nachfolge von Herbert Rebscher antreten, der zum gleichen Zeitpunkt aus dem Unternehmen ausscheidet.

Der CDU-Politiker gehörte 15 Jahre lang dem Deutschen Bundestag an. Zwischen 2005 und 2011 war er Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie für Arbeit und Soziales. Anschließend war Storm Chef der saarländischen Staatskanzlei und danach bis 2014 Gesundheitsminister im Saarland.

Mehr zum Thema

Die Rolle des Beraters in Zeiten von KI

Wer heute wissen möchte, wie er sein Geld investieren soll oder wie viel Kapital er…

Wie das IVFP die gesetzliche Rente erneuern würde

Sie hatten es schon vor der großen Altersvorsorgereform getan. Und jetzt tun sie es wieder.…

„KI-Lösung muss DSGVO-konform mit Daten umgehen“

Pfefferminzia: Wie stark wird künstliche Intelligenz, kurz KI, aktuell im Beratungsalltag angewendet? Nele Wollert: Je…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert