Von Swiss Life zur Bayerischen

Bayerische bekommt Risiko-Chef

Die Europäische Union reguliert die Finanz- und Versicherungsbranche über Richtlinien wie Mifid I und II und Solvency II zunehmend stärker. Für Versicherer heißt das: Das Risikomanagement wird immer wichtiger. Deshalb hat die Bayerische nun einen eigenen Risiko-Chef geholt.
1427710851.Deiml_Markus_Bayerische_Web-1
© Die Bayerische
Markus Deiml: Neuer Risiko-Chef der Versicherungsgruppe

Neuer Leiter des Risikomanagements der Versicherungsgruppe die Bayerische ist Markus Deiml. Der 46-Jährige kommt von Swiss Life Deutschland. Dort leitete er seit 2003 das Aktuariat und Risikomanagement.

Von der Bayerischen heißt es: „Die zunehmenden Anforderungen, insbesondere durch Solvency II, rücken das Ressort Risikomanagement immer mehr in den Mittelpunkt.“ Aus diesem Grund hat der Versicherer sein Risikomanagement vom Controlling getrennt und beide jeweils einer eigenen Leitung unterstellt.

Für das Controlling bleibt weiterhin Armin Greisinger zuständig. Deiml soll als neuer Risiko-Chef seine bisherigen Erfahrungen mit Solvency II bei der Versicherungsgruppe einbringen.

Mehr zum Thema

Personal-Klartext: Feuern oder fördern?

Nicht jeder passt dauerhaft in ein Team. Manche starten stark und bauen später ab. Andere…

Für welche Kunden sich das Altersvorsorgedepot wirklich rechnet

Seit dem Bundestagsbeschluss wird viel darüber geschrieben, was das Altersvorsorgedepot ist. Kaum jemand rechnet vor,…

Frühstartrente: BVK im Clinch mit Verbraucherzentrale

Welche Rolle soll das staatliche Geld-Auffangbecken in der Frühstartrente spielen? In dieser Frage liegt der…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert