KundenberatungKundenberatung

Orbito Flow heißt das neue Projekt, mit dem sich Frederik Waller seinem Herzensthema Nachhaltigkeit in der Versicherungsbranche widmet. Auf der DKM in Dortmund fiel offiziell der Startschuss. mehr

Sie geben Maklern ein Zuhause und greifen ihnen unter die Arme, so gut es geht. Doch seit einigen Monaten ist der Markt für Maklerpools und Maklerverbünde enorm in Bewegung geraten. Allianzen werden geschmiedet, Wissen, Technik und Anschlüsse ausgetauscht. So entstehen neue Möglichkeiten für die Makler. mehr

Normen für den Finanzsektor sollen nicht mehr von Ausschüssen erstellt werden, die ihren Themenschwerpunkt eigentlich woanders haben. Stattdessen hat das Deutsche Institut für Normung (DIN) nun einen speziellen Normenausschuss „Finanzen“ gestartet. mehr

Die Deutsche Familienversicherung (DFV) hat Versicherungsmakler als strategisch wichtigen Vertriebsweg für sich definiert. Um die Aktivitäten zu verstärken, werden nun Bipro-Schnittstellen geschaffen. mehr

Das Insurtech Wefox lässt Versicherungsverträge seiner Kunden auslaufen. Betroffen sind Verträge der Haftpflicht-, Hausrat- und Autoversicherung. Ziel ist es, schwarze Zahlen zu schreiben. mehr

Das Insurtech Clark hat den Versicherungsmakler Simplesurance Broker GmbH übernommen. Durch die Übernahme baut Clark seine Makleraktivitäten in Deutschland weiter aus. mehr

Eine neue Rangliste des Marktforschers Service Value befasst sich damit, welchen Service Dienstleister bieten. 420 Branchen tauchen darin auf – weshalb wir hier die besten Dienstleister unter den Versicherern, Investmentgesellschaften und Immobilienspezialisten herauspicken. mehr

Die Ausschließlichkeit ist zurück an der Spitze der erfolgreichsten Vertriebskanäle in der Lebensversicherung. Das zeigt die WTW Studie Lebensversicherung 2022 von Willis Towers Watson auf Basis der Neugeschäftszahlen für das Jahr 2022. Damit wurden die Banken wieder vom Thron gestoßen, während die Makler kräftig zulegen konnten. mehr

Welche Produkte bietet die Palette? Wie gut ist der Kundenservice? Und vor allem: Wie läuft es, wenn Schäden aufgetreten sind? Das Institut Disq hat Kundenstimmen ausgewertet und zur Rangliste „Versicherer des Jahres 2023“ verdichtet. Wir zeigen die Top 10 daraus. mehr