Rainer Demski, Geschäftsführer von Social Marktes ©
  • Von Redaktion
  • 24.09.2015 um 16:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:50 Min

Themen, Trends und Visionen rund um die Digitalisierung stehen auf dem Programm des Fachkongresses „Online Marketing“, der im Rahmen der DKM 2015 stattfindet. An beiden Messetagen werden sich Rainer Demski, Geschäftsführer von Social Markets, und andere namhafte Experten mit den aktuellsten Fakten und Prognosen zu digitalem Marketing in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft beschäftigen.

Auch in der Versicherungs- und Finanzbranche gewinnt die Digitalisierung an Bedeutung. Pools, Vertriebe, Gesellschaften und auch Vermittler stellen sich immer intensiver den neuen Herausforderungen zu Kundengewinnung, Service und Vertrieb. Doch auch der Vertrieb von morgen kann auf Menschen nicht verzichten. Deshalb stellt die Digitalisierung keinen Kontrapunkt, sondern eine wertvolle Ergänzung des Präsenzvertriebs dar.

„Bei der Gestaltung des diesjährigen Programms haben wir uns besonders darauf konzentriert, anschauliche Erfolgsbeispiele für den Einsatz von digitalem Marketing in der Finanzwirtschaft vorzustellen. Oder kurz: Wir zeigen Online-Marketing aus der Praxis für die Praxis“, erklärt Rainer Demski, Geschäftsführer von Social Markets.

Das Programm richtet sich an Verantwortliche in Marketing und Vertrieb sowie an Einzelunternehmer im Versicherungs- und Finanzvertrieb. In einer Podiumsdiskussion werden sich Tobias Haff, Geschäftsführer von Procheck24, Martin Eberhard, Leiter Marketing und Investmentmakler von Fondskonzept, Hans Steup, Gründer von versicherungskarrieren.de und Konrad Schmidt, Geschäftsführer der bbg Betriebsberatung, den neuesten Themen um die Digitalisierung in der Versicherungs- und Finanzbranche widmen.

Birk Bruckhoff, Marketingmanager New Media BIG Direkt Gesund, erläutert in seinem Vortrag neue Wege in der digitalen Krankenversicherungsberatung. In einem weiteren Workshop gewähren Bernd Schmitz und Karsten Esser von Versicherungscheck24 Einblicke in die effiziente Gewinnung und Verwertung von Internet-Leads. Welchen Wettbewerbsfaktor Online-Bewerbungen haben, klärt Remo Fyda, Geschäftsführer von Provenexpert.com.

Sven Sahlberg, Direktor Business Development von Now Interact, zeigt an Praxisbeispielen aus der internationalen Assekuranz, wie Predictive Intelligence die Optimierung zwischen Webseite und Kundenservice revolutionieren kann. Weiterhin bringt Armin Molla, Geschäftsführer von Erste Digital, den mobilen Versicherungsvertrieb als neuen Vertriebskanal für Makler in der Annex- und Nischenversicherung am Beispiel der App „Virado“ näher.

Der Kongress findet am Mittwoch, 28. Oktober, ab 10 Uhr in Halle 5, Stand A01, und am Donnerstag, 29. Oktober, ab 10 Uhr in Halle 5, Kongressraum 9 statt.

Hier das Programm im Einzelnen:

Mittwoch

10:00 – 11:00 Uhr: Ihre besten Vertriebsmitarbeiter? Ihre zufriedenen Kunden!, Referent: Remo Fyda, Provenexpert.com

11:30 – 12:30 Uhr: Guter Inhalt für gute Kunden, Referent: Rainer Demski, Social Markets

13:00 – 14:00 Uhr: Mobiler Versicherungsvertrieb als Ventillösung via App, Referent: Armin Molla, Erste Digital

14:00 – 15:00 Uhr: Potenzial GKV, Referenten: Alexander Gocke, Birk Bruckhoff, BIG Direkt Gesund

15:30 – 16:30 Uhr: Abschlussquoten steigern, Kosten senken, Referent: Sven Sahlberg, Now Interact

Donnerstag

10:00 – 10:45 Uhr: Digitalvertrieb – Präsenzvertrieb – Hybridmodelle, Referent: Rainer Demski, Social Markets

10:30 – 11:30 Uhr: Professioneller Umgang mit internetgenerierten Versicherungs-Leads, Referent: Karsten Esser, Versicherungscheck24

11:00 – 11:45 Uhr: Podiumsdiskussion: Zwischen Neuland und Perspektive, Teilnehmer: Tobias Haff, Procheck24, Martin Eberhard, Fondskonzept, Hans Steup, Versicherungskarrieren.de, Konrad Schmidt, bbg Betriebsberatung, Moderation: Rainer Demski, Social Markets

11:30 – 12:30 Uhr: Mobiler Versicherungsvertrieb als Ventillösung via App, Referent: Armin Molla, Erste Digital

12:00 – 12:45 Uhr: Wettbewerbsfaktor Online-Bewertungen, Referent: Remo Fyda, Provenexpert.com

13:00 – 13:45 Uhr: Direkter geht Krankenkasse nicht, Referent: Birk Bruckhoff, BIG Direkt Gesund

14:00 – 14:45 Uhr: Predictive Intelligence im Omnichannel-Vertrieb, Referent: Sven Sahlberg, Now Interact

15:00 – 15:45 Uhr: Schlussworte und Ausblick

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content