Welche Firmen und Versicherer gelten in den Augen der Kunden als nachhaltig? Das wollte die Rating-Agentur Servicevalue herausfinden. © Freepik
  • Von Karen Schmidt
  • 11.03.2024 um 13:40
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Die Rating-Agentur Servicevalue hat Kunden gefragt, welche Anbieter sie als nachhaltig ansehen. Auch Versicherer waren darunter. Wer hier die Nase vorn hat.

Welche Unternehmen und Marken nehmen Verbraucher als nachhaltig wahr. Bei welchen Anbietern wird ökologische, wirtschaftliche oder soziale Verantwortung übernommen? Das wollte die Kölner Rating-Agentur Servicevalue in Kooperation mit „Deutschland Test“ herausfinden.

Dafür haben die Analysten 445.428 Verbraucherstimmen zu 1.422 Anbietern und Marken aus 90 Branchen und Produktkategorien eingeholt und ausgewertet. In einer Online-Umfrage sollten die Teilnehmer dabei angeben, inwiefern sie in den vergangenen zwölf Monaten erfahren haben, dass sich die Unternehmen nachhaltig engagieren. „Nachhaltiges Engagement“ wurde dabei definiert als sichtbar nachhaltig ökonomisch, ökologisch und/oder sozial verantwortliches Handeln.

Diese Versicherer gelten als nachhaltig

Unter den Versicherern liegt die SV Sparkassenversicherung an der Spitze der Tabelle der Versicherer mit Exklusivvertrieb. Es folgen LVM, ADAC Versicherungen und DEVK mit einem „sehr starken“ Ergebnis.

Quelle: Servicevalue
autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort