Volles Haus beim Eröffnungsgespräch mit Uli Hoeneß bei der MMM-Messe der Fonds Finanz. © Fonds Finanz Maklerservice GmbH
  • Von Redaktion
  • 25.03.2019 um 10:58
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 06:50 Min

Am 19. März fanden rund 5.200 Fachbesucher aus der Versicherungsbranche den Weg nach München zur MMM-Messe des Maklerpools Fonds Finanz. Neben den beiden Star-Rednern Uli Hoeneß und Dirk „Mr. Dax“ Müller konnten Besucher bei 44 Vorträgen IDD-Weiterbildungspunkte sammeln. Hier kommen die Highlights der Messe.

Foto: Pfefferminzia

Auf der Messe kamen auch wohltätige Zwecke nicht zu kurz. Hier übergeben die Versicherer Inter und Swiss Life und das Analysehaus Morgen & Morgen Schecks an Versicherungsmakler Bastian Kunkel (2.v.l.).

Der Betreiber des Youtube-Kanals Versicherungen mit Kopf hatte beschlossen, im Monat Februar keinen Kaffee zu trinken. Das gab er über Instagram bekannt. Nach und nach fingen seine Follower an, ihn zu „ärgern“, indem sie ihm Instagram-Stories schickten, in welchen sie Kaffee trinken. Ein Makler-Kollege, Patrick Hamacher aus Würzburg, prägte dabei den Hashtag #1coffee4basti.

Darauf sprang Jan Roß (ganz links im Bild) von der Inter an und gelobte, für jeden Instagram-Post mit dem Hashtag #1coffee4basti 20 Euro zu spenden (maximal 1.000 Euro). Viele Menschen machten daraufhin mit, auch Swiss Life und Morgen & Morgen schlossen sich an. Das Geld kommt nun dem Kinderhospiz Sterntaler zugute.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort