Bald beginnt sie wieder, die große KFZ-Wechsel-Saison. Und wie die Maklergenossenschaft Vema feststellt: Nur wenige Sparten erfordern so viele Angaben der Kunden, und kaum woanders sind die Kunden derart preissensibel wie dort.
Pünktlich also zur neu anlaufenden Saison fragte die Vema ihre Mitglieder, mit welchen Versicherern sie in der KFZ-Versicherung besonders häufig zusammenarbeiten. Wo stimmen Qualität, Preis und Leistungsbearbeitung? Wo haben sie gute Erfahrungen gemacht?
Die bislang letzte Umfrage dieser Art drehte sich um Pflegetagegeld und Pflegerente. Die Ergebnisse finden Sie hier.
Im Folgenden zeigen wir die jeweiligen Top 5 der drei Kategorien. Hinweise: Die erste Zahl in Klammern misst den Anteil an allen Nennungen in Prozent. Die zweite Zahl ist der Mittelwert nach Schulnotenprinzip.
Die Maklergenossenschaft Vema befragt in regelmäßigen Abständen Makler zur Produktqualität in verschiedenen Sparten. Im Rahmen dieser Umfragen bittet die Vema die Partnerbetriebe, die meistgenutzten Anbieter in den jeweiligen Sparten zu nennen. Die Makler haben die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung sowie die Policierung bewertet. Auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall und der Erreichbarkeit hat der Verbund seine Mitglieder befragt.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.