Debatte um Öl-Importe aus Russland

Umweltschutzverbände fordern Tempo 100 auf Autobahnen

Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat einen Zehn-Punkte-Plan vorgelegt, mit dem die Energie-Abhängigkeit von Russland verringert werden soll. Demnach soll unter anderem ein vorübergehendes Tempolimit von 100 auf Autobahnen gelten – auch die Deutsche Umwelthilfe fordert das. Doch was hilft eigentlich am besten gegen hohe Spritkosten?
© picture alliance / SvenSimon | FrankHoermann/SVEN SIMON
„Allein mit dem von uns jetzt vorgeschlagenen Tempo 100 auf Autobahnen, 80 außerorts und 30 innerorts lassen sich knapp vier Milliarden Liter Diesel und Benzin vermeiden“, heißt es seitens der Deutschen Umwelthilfe.

Hier geht es zum Text-Beitrag auf ZDF.de.

Mehr zum Thema

Sachversicherer noch nicht sonderlich nachhaltig

Wenn es um Nachhaltigkeit geht, geben Versicherer in Deutschland noch kein allzu grünes Bild ab.…

So stehen Frauen zu den Themen Sparen und nachhaltige Geldanlage

Trotz der Tatsache, dass klassische Sparprodukte kaum noch Rendite abwerfen, erkennen immer noch viel zu…

US-Versicherungsanalyst spricht von „Versicherungskrise“

Die schlimmen Brände in Los Angeles, USA, zeigten vor allem eines: eine Versicherungskrise. Zu diesem…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert