Verbraucherschützer warnen

Vorsicht vor irreführender Werbung mit der Bafin

Finanzdienstleister nutzen gerne mal den Namen oder das Logo der Aufsichtsbehörde Bafin, um Werbung für die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu machen und besondere Qualität und Seriosität zu vermitteln. Das führt Verbraucher aber in die Irre, denn die Behörde prüft nicht, ob ein Produkt gut oder die angegebene Rendite realistisch ist.
Bafin - Felix Hufeld
© dpa/picture alliance
Felix Hufeld, Präsident der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin), vor dem Bafin-Gebäude in Frankfurt am Main.

Hier geht es zum Artikel. 

Mehr zum Thema

Die Rolle des Beraters in Zeiten von KI

Wer heute wissen möchte, wie er sein Geld investieren soll oder wie viel Kapital er…

Wie das IVFP die gesetzliche Rente erneuern würde

Sie hatten es schon vor der großen Altersvorsorgereform getan. Und jetzt tun sie es wieder.…

„KI-Lösung muss DSGVO-konform mit Daten umgehen“

Pfefferminzia: Wie stark wird künstliche Intelligenz, kurz KI, aktuell im Beratungsalltag angewendet? Nele Wollert: Je…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert