Update

eMagazin „Betriebliche Konzepte“ – jetzt mit neuen Artikeln!

Wir haben unserem eMagazin „Betriebliche Konzepte” ein Update verpasst und es mit vielen neuen Artikeln bestückt. Jetzt kostenfrei lesen!
Das Cover unseres eMagazins „Betriebliche Konzepte“.
© barudakavisual/Freepik/Rawpixel/Magnific
Das Cover unseres eMagazins „Betriebliche Konzepte“.

Betriebliche Konzepte nehmen zunehmend Fahrt auf. Angesichts von Fachkräftemangel und einem wachsenden Sicherheitsbedürfnis der Mitarbeitenden gewinnen Lösungen wie die betriebliche Altersversorgung (bAV), die betriebliche Krankenversicherung (bKV), die betriebliche Arbeitskraftabsicherung (bAKS) und die betriebliche Pflegeversicherung (bPV) an Bedeutung.

Konzept schlägt Produkt

Wir haben unser eMagazin „Betriebliche Konzepte“ daher aktualisiert. In der Neuauflage finden Sie viele neue Artikel. So stellen wir beispielsweise die neue Kampagne von Swiss Life zur betrieblichen Vorsorge vor. Es gilt das Motto „Prozess vor Produkt”.

Mit Fabian Albrecht vom KV.Haus unterhalten wir uns über die bKV und warum es für Makler sinnvoll ist, hier Kooperationen einzugehen. Außerdem sollte in der bKV nicht ein Tarif im Vordergrund stehen, sondern ein passendes Konzept für das Unternehmen. Fünf Schritte, wie Makler hier vorgehen sollten, haben wir in einem Artikel für Sie aufbereitet.

Jetzt kostenfrei lesen!

Mitarbeitende werden darüber hinaus zunehmend ins Ausland entsendet. Greift dann der normale Krankenversicherungsschutz, oder muss es etwas mehr sein? Die Antwort lesen Sie ebenfalls in unserem frisch geupdateten eMagazin.

>> Jetzt das eMagazin „Betriebliche Konzepte” kostenfrei lesen!

 

Mehr zum Thema

Interrisk setzt beim Altersvorsorgedepot auf Kapitalmarkt pur

Die Interrisk hat auf der DKM 2026 ihr Angebot zum Altersvorsorgedepot (AVD) vorgestellt. Zum 1.…

Wie KI die Rolle des Maklers neu definiert

Wozu braucht es noch den Makler, wenn künstliche Intelligenz (KI) Bedingungswerke in Sekundenbruchteilen auswertet und…

Wechselsaison: KFZ-Versicherer liefern sich wieder einen Preiskampf

Nach drei Jahren kräftiger Preissprünge macht die KFZ-Versicherung eine Pause: Die Tarifbeiträge für 2027 liegen…

Autorin

Karen

Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert