Gebäudeversicherung

Selbstbeteiligung geht alle Wohnungseigentümer etwas an

Die Selbstbeteiligung in der Gebäudeversicherung führt in Eigentümergemeinschaften nicht selten zu Streit. Der Bundesgerichtshof stellte nun klar: Auch wenn Schäden nur einzelne Wohnungen betreffen, müssen sich alle Eigentümer beteiligen. Hier kommen die Infos.
Gebäudeversicherung
© picture alliance / Wolfram Steinberg | Wolfram Steinberg
Bunte Wohnungen in Berlin Mitte: Der Bundesgerichtshof fällte kürzlich ein Urteil zur Selbstbeteiligung in Gebäudeversicherungsverträgen.

Hier geht es zum Artikel auf Wirtschaftswoche.de.

Mehr zum Thema

Scheidung als Altersrisiko: Vermögen deutlich reduziert

Viele Deutsche unterschätzen, was eine Scheidung mit ihrer Altersvorsorge macht. Während 42 Prozent der Paare…

Zufriedenheit mit Gesundheitssystem sinkt auf 15-Jahres-Tief

Die Zufriedenheit der Deutschen mit ihrem Gesundheitssystem ist deutlich gesunken. Nur noch 62 Prozent der…

Zahlt die KFZ-Versicherung, wenn mein Auto gehackt wird?

„Guten Morgen, Claire. Sie dürften bemerkt haben, dass sich Ihr Fahrzeug nicht mehr unter Ihrer…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert