Universa startet Pflegetarife, die bei Demenz leisten

Die Universa hat eine Erweiterung für ihre beiden Pflegetagegeldtarife gestartet. Mit ihr können Kunden sich gegen die Folgen von  Demenzerkrankungen absichern.

Zur Auswahl stehen dabei eine Komfort- und eine Premium-Deckungsvariante. Bei Komfort gibt es bereits in der Pflegestufe 0 den vollen Tagessatz. Premium leistet darüber hinaus auch in den anderen drei Pflegestufen, wenn nach dem Sozialgesetzbuch ein erheblicher Betreuungsbedarf besteht. Außerdem ist eine Beitragsbefreiung in Pflegestufe III mitversichert.

Bei beiden Ergänzungstarifen gibt es eine jährliche Sonderzahlung in Höhe des 20-fachen Tagessatzes, die Versicherte frei verwenden können. Im Ergänzungstarif Komfort können sie auch eine Höherversicherungsoption in Anspruch nehmen, die nach fünf und zehn Jahren sowie zum 50. Geburtstag ohne erneute Gesundheitsprüfung gezogen werden kann.

 

Mehr zum Thema

„Eigentlich müssten wir mehr Vertrieb machen“ – oder nicht?

In Gesprächen mit Versicherungsmaklern fällt ein Satz besonders häufig: „Eigentlich müssten wir mehr Vertrieb machen.“…

GDV: Versicherungsbranche trotzt der Wirtschaftskrise

Wirtschaftskrise hin oder her – die Versicherungswirtschaft hat davon im vergangenen Jahr offenbar nicht viel…

Krisenstimmung im Mittelstand: Sorge um Zukunft wächst deutlich

Die Welt ist unsicher, Krisen gibt es viele. Und das macht dem deutschen Mittelstand zu…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia