E, S oder G?

Wo die Käufer nachhaltiger ETFs ihre Prioritäten setzen

Worauf schauen Anleger als erstes, wenn sie nachhaltige ETFs kaufen? Und welchen Anteil im Anlageportfolio halten sie für angemessen? Die Fondsgesellschaft Invesco hat sich umgehört und Antworten gefunden. Sie ist aber auch auf Hindernisse gestoßen.
Turbine für ein Gezeitenkraftwerk: Für nachhaltig orientierte Anleger sind erneuerbare Energien besonders wichtig
© picture alliance / empics | ANDREW VAUGHAN
Turbine für ein Gezeitenkraftwerk: Für nachhaltig orientierte Anleger sind erneuerbare Energien besonders wichtig

Mehr zum Thema

Umfrage 2026: Vema-Makler und die Basisrente

Seit 2005 gibt es sie bereits, die Basisrente – umgangssprachlich auch Rürup-Rente genannt. Ein privates…

Die besten Arbeitgeber der Versicherungsbranche

Wie stehen Versicherer, Makler und Spezialversicherer in der öffentlichen Wahrnehmung als Arbeitgeber da? Das haben…

Wenn ein Cyberangriff den Betrieb lahmlegt

Es ist Montagmorgen, 7:43 Uhr. Der Inhaber eines mittelständischen Logistikunternehmens startet seinen Rechner – und…

Autor

Andreas

Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert