Christian Häsch ist Bereichsleiter im dezentralen Vertrieb der Alten Leipziger © Alte Leipziger
  • Von Andreas Harms
  • 28.09.2023 um 10:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Nach den bKV-Verträgen der Halleschen erweitert die Alte Leipziger-Hallesche die Zusammenarbeit mit der Digitalplattform Xempus. Dabei geht es um die betriebliche Altersversorgung.

Die Alte Leipziger-Hallesche Gruppe (ALH) baut ihre Zusammenarbeit mit der Digitalplattform Xempus aus. Ab sofort können Vermittler auch Verträge zur betrieblichen Altersversorgung (bAV) mit der Alten Leipziger Lebensversicherung dort führen und verwalten. Das teilt der Versicherer mit.

Damit sei der gesamte Ablauf einer bAV über Xempus möglich, heißt es weiter: Kunden beraten im Xempus Advisor, Vertrag abschließen mithilfe digitaler Unterschrift und Verträge verwalten.

Bisher arbeitet die ALH mit Xempus auf dem Gebiet der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) zusammen. Dort kommen die Verträge von der Halleschen Krankenversicherung.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort