Wird der neue Chief Business Officer Exclusive im Vorstand der Generali Deutschland AG: Stefan Lehmann. © Generali
  • Von Juliana Demski
  • 21.12.2021 um 15:19
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:10 Min

Mit dem Jahreswechsel wird sich auch auf der Vorstandsebene der Generali Deutschland einiges verändern. Wie der Konzern mitteilte, wird Finanzchef Stefan Lehmann in die Fußstapfen von Exklusiv-Vertriebschef Christoph Schmallenbach treten. Schmallenbach, auch bekannt als langjähriger Aachen-Münchener-Chef, soll vom Konzern mit einer „wichtigen Aufgabe“ im Ausland betraut werden, wie es hieß.

Die Generali Deutschland wird zum Jahreswechsel gleich mehrere Veränderungen in ihrem Vorstand vornehmen – es ist der größte Umbau seit vier Jahren. So wird Stefan Lehmann, bisher Chief Financial Officer der Generali Deutschland AG, ab dem 1. Januar 2022 die Position des Chief Business Officer Exclusive im Vorstand der Generali Deutschland AG innehaben. Er übernimmt dieses Amt von Christoph Schmallenbach.  

In dieser Funktion soll Lehmann unter anderem die Exklusiv-Partnerschaft mit der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) weiter verstärken und „auf das nächste Wachstumsniveau führen“, wie es am Montag in einer Mitteilung hieß. Lehmann ist bereits seit 2004 in verschiedenen Führungspositionen für die Generali in Deutschland tätig.

Schmallenbach soll im Ausland weitermachen

Schmallenbach hingegen werde seine „Versicherungsexpertise im Rahmen einer wichtigen Aufgabe in der Generali Group außerhalb von Deutschland auch weiterhin zum Wohl der Gruppe einbringen“, wie der Versicherungskonzern vermeldete. Genaue Angaben machte das Unternehmen diesbezüglich nicht. Schmallenbach führte unter anderem die Konzerntochter Aachen-Münchener, die Mitte 2020 ihren Markennamen verlor und vollends in den Generali-Konzern integriert wurde.

Neuer Chief Financial Officer wird Milan Novotný, der seit 2017 Chief Risk Officer bei der Generali Deutschland AG ist. Er ist bereits seit 2002 für die Versicherungsgruppe tätig und wurde nach verschiedenen Stationen Chief Risk Officer bei der Generali CEE Holding in Prag, bevor er nach Deutschland kam.

Außerdem wird Katrin Gruber, derzeit Head of Controlling und Mitglied des Country Risk Committees sowie langjähriges Mitglied des Country Top Leadership Teams, die neue Chief Risk Officer im Vorstand der Generali Deutschland AG. Sie ist seit 2004 in verschiedenen Führungspositionen im Finanzbereich, zuletzt im Controlling, für die Generali Deutschland AG tätig.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort