Markus Rieß: Chef der Ergo Versicherung © Ergo
  • Von Redaktion
  • 08.12.2015 um 13:57
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Bereits zu seinem Amtsantritt im September hatte sich Ergo-Chef Markus Rieß an seine Mitarbeiter gewandt und sie auf mehr Wachstum eingeschworen. Nun gab es eine erneute Wortmeldung. Wie Rieß die Ergo voran bringen will.

Das Konzept ist nicht neu. Denn bereits bei der Allianz hatte Markus Rieß eine Online-Offensive gestartet, um den Versicherer zukunftsfest zu machen. Ähnlich geht der neue Ergo-Chef nun bei der Munich-Re-Tochter vor.

Sein Plan: Ergo-Vertreter sollen für ihre Kunden künftig auch online und mobil erreichbar sein. Das heißt: Kommunikation auf allen Kanälen – sowohl via Video-Chat, Webseite, Telefon und App. Zudem sollen laut SZ.de Kunden künftig auch online auf ihre Daten zugreifen sowie Angebote und Verträge über ein entsprechendes Internetportal bearbeiten können.

Da Ergo zu den Versicherern gehört, die bereits vor einiger Zeit ihren Abschied aus klassischen Lebensversicherungen angekündigt haben, wird es auch im Produktsegment Lebensversicherung Neues geben – und zwar vor allem im Fondsbereich. Hinzu kommen Pläne, im Bereich Kfz, Gebäude und Haftpflicht das Angebot von Online-Policen auszubauen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Das sind die besten Online-Kampagnen von Versicherern
Mit bester Maklerbewertung und den meisten Touchpoints

Das sind die besten Online-Kampagnen von Versicherern

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Ich glaube an das Geschäftsmodell“
Stefan Liebig steigt bei Scala Finanzgruppe ein

„Ich glaube an das Geschäftsmodell“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

Skip to content