Pfefferminzia Logo rgb
Robin von Hein ist Gründer und Chef von Simplesurance. © Simplesurance
  • Von Juliana Demski
  • 11.05.2018 um 10:12
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Das Insurtech Simplesurance hat von Investoren 20 Millionen Euro eingesammelt. Führend beteiligt an der dritten Finanzierungsrunde des Berliner Start-ups war die Allianz – der Versicherer ist ein langjähriger Partner des Unternehmens.

Simplesurance hat von Investoren eine Kapitalspritze von 20 Millionen Euro erhalten. Die Allianz sei dabei größter Geldgeber, verlautbart das Insurtech. Daneben beteiligten sich die Risikokapitalgesellschaft Rheingau Founders und der japanische Internet-Einzelhändler Rakuten.

Bereits seit knapp zwei Jahren unterstützt die Allianz Simplesurance. „Wir haben eine großartige Partnerschaft entwickelt und freuen uns darauf, die Kooperation in den nächsten Jahren zu vertiefen“, sagt Nazim Cetin, Chef von Allianz X – unter diesem Namen unterstützt der Versicherer Start-ups.

Expansion in Asien geplant

„Die Investition wird uns dabei unterstützen, unseren internationalen Wettbewerbsvorteil als führender Anbieter einer Versicherungsplattform zu stärken, sowie unsere künftigen Expansionsstrategien fördern“, sagt Simplesurance-Gründer Robin von Hein. Noch dieses Jahr wolle er in Japan durchstarten, so von Hein.

autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content