Jürgen Zäch ist Geschäftsführer der Marketingplattform für die Finanz- und Versicherungsbranche, Digidor. © privat
  • Von Karen Schmidt
  • 10.02.2023 um 14:50
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:00 Min

Die Marketingplattform für die Finanz- und Versicherungsbranche, Digidor, hat zusammen mit Pfefferminzia ein digitales Gewerbemagazin gestartet. Der Clou: Die Inhalte der „Entscheider News“ können Vermittlerinnen und Vermittler direkt an ihre Kunden weiterflanken.

Ein Online-Magazin, dessen Beiträge Versicherungsmakler automatisiert direkt an ihre Firmenkunden verteilen können? Ja, das gibt es jetzt. Die „Entscheider News“ sind ein neues Gemeinschaftsprojekt von Digidor und Pfefferminzia. In der ersten Ausgabe geht es unter anderem um die Betriebsinhalts- und die Betriebsgebäudeversicherung, aber auch um Cyberversicherungen und die Möglichkeiten der betrieblichen Krankenversicherung.

Wie funktioniert’s? „Pfefferminzia erarbeitet im Rahmen seiner Content-Manufaktur gemeinsam mit den mitwirkenden Versicherungsgesellschaften die Inhalte für die Entscheider News – in diesem Fall zum Thema Gewerbe,“ erklärt Matthias Heß, Pfefferminzia-Geschäftsführer. „Diese Inhalte kann der Versicherungsmakler und -vermittler dann über die Marketingplattform von Digidor direkt an seine Kunden ausspielen.“

Beiträge automatisiert per E-Mail und Social Media an Kunden teilen

„Dabei können die Nutzer wählen, ob sie über Facebook, Instagram, Linkedin oder per E-Mail informieren wollen“, fügt Jürgen Zäch, Digidor-Geschäftsführer hinzu. Alle zwei Monate erscheint das Magazin, das in der Einsteigerversion kostenlos genutzt werden kann. Mit ein paar Klicks können sich die Interessierten anmelden, das gewünschte Paket auswählen und den Autopiloten für das Gewerbekunden-Magazin aktivieren.

„Seit 2019 veröffentlichen wir bereits sehr erfolgreich ein digitales Privatkunden-Magazin, das die Vermittler an ihre Kunden versenden können. Das Magazin ‚Entscheider News‘ ergänzt das Angebot nun und soll die gewerblichen Versicherungskunden ansprechen“, so der Digidor-Chef weiter.

Die sechs Versicherungsgesellschaften Barmenia, HDI, Inter, Rhion.digital, Württembergische und Zurich unterstützen das Projekt. Über diesen Link können Sie die aktuelle Ausgabe der Entscheider News aufrufen.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

Skip to content