Auf welche Fachmedien Versicherungsvermittler vertrauen, soll die große Vermittler-Media-Analyse von Disphere zeigen. © marymarkevich/freepik.com
  • Von Karen Schmidt
  • 02.07.2025 um 12:58
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Mit welchen Fachmedien halten sich Versicherungsvermittler auf dem Laufenden? Um das herauszufinden, hat Disphere Interactive nun zum 6. Mal die Vermittler-Media-Analyse 2025 gestartet. Fürs Mitmachen gibt's einen 10-Euro-Gutschein für Amazon.

Über welche Plattformen aus der Welt der Fachmedien informieren sich Vermittlerinnen und Vermittler bevorzugt? Welche Rolle spielt die klassische Print-Lektüre angesichts der fortschreitenden Digitalisierung noch? Wie halten sie es mit Social Media und welche Newsletter sind ihre Favoriten?

Antworten darauf liefert die sechst Auflage der großen Vermittler-Media-Analyse von Disphere Interactive. Die spezialisierte B2B-Studie bietet neutrale und verlagsunabhängige Einblicke in die Mediennutzung von Vermittlern. Vermittler füllen nur die Themen aus, die für sie relevant sind – als Dankeschön für jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen verschenkt Disphere aber einen Amazon-Gutschein über 10 Euro. Die Umfrage dauert nur rund 7 bis 12 Minuten. Und läuft bis Mitte August 2025. Die Ergebnisse gibt es im September.

>>> Hier geht es zur Umfrage!    

In diesem Jahr rückt Disphere den Vermittleralltag, die Digitalisierung und insbesondere den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) stärker in den Fokus. Die Branche verändert sich – daher will die Umfrage herausfinden:

  • Wo Vermittler  bei digitalen Tools stehen?
  • Welche Medien informieren, welche inspirieren?
  • Welche Anbieter liefern echten Mehrwert?
Pfefferminzia hat dabei eine Bitte

Durch Ihr Feedback, liebe Leserinnen und Lesern, können Sie dazu beitragen, dass wir noch gezielter auf Ihre Informationswünsche eingehen. Stimmen Sie gerne für uns ab! Vielen lieben Dank im Voraus!

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb