Seriensieger mit Sitz in Frankfurt: Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) © DVAG
  • Von Lorenz Klein
  • 20.07.2022 um 14:33
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lesedauer Lesedauer: ca. 04:45 Min

Zum 32. Mal präsentiert das Finanzmagazin „Cash.“ seine „Hitliste der Allfinanzvertriebe“. Nachdem es der unangefochtene Spitzenreiter – die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) – im Vorjahr verpasste hatte, die ersehnte 2-Milliarden-Euro-Hürde bei den Provisionserlösen zu überspringen, ist dies den Frankfurtern 2021 fulminant gelungen. Hier geht es zur Übersicht.

Die Endkundenvertriebe von Swiss Life Deutschland, darunter Swiss Life Select, Tecis, Horbach Wirtschaftsberatung sowie Deutsche Proventus, verteidigen den dritten Platz. Foto: Swiss Life
Rang:

3 (Vorjahr: 3)

Gesellschaft:

Swiss Life Deutschland Holding

Provisionserlöse 2021:

674,40 Millionen Euro 

Provisionserlöse 2020:

546,80 Millionen Euro

Veränderung zum Vorjahr:

23,34 Prozent

Beraterzahl:

5.573 (Vorjahr: 4.635)

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare
Ditmar Gall
Vor 2 Jahren

Naja, solche Zahlen unkommentiert zu übernehmen von einem “Fach”journal, finde ich schwach.
1. Der gesamte Außendienst der Generali ist übernommen worden, ist schon ein paar Jahre her.Aber das waren Agenturen,die schon für die Volksfürsorge mit Nebenberuflern gearbeitet haben.
2. Auf 18.500 Agenturen der DVAG mit Tippgeberstrukturen sind das pro Agentur 108.000 €
3. sind Stornoquoten eingerechnet, in der Regel gibt es dafür STichtage,wo das Storno eingerechnet wird, gekannt ist, das gerade das Geschäft aus den Tippgeberstrukturen nicht stornosicher sind.
4. sollte man sich mal die Vergütungstabellen ansehen, was alles verkauft wird

Jetzt wird alles realistischer.

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Ditmar Gall
Vor 2 Jahren

Naja, solche Zahlen unkommentiert zu übernehmen von einem “Fach”journal, finde ich schwach.
1. Der gesamte Außendienst der Generali ist übernommen worden, ist schon ein paar Jahre her.Aber das waren Agenturen,die schon für die Volksfürsorge mit Nebenberuflern gearbeitet haben.
2. Auf 18.500 Agenturen der DVAG mit Tippgeberstrukturen sind das pro Agentur 108.000 €
3. sind Stornoquoten eingerechnet, in der Regel gibt es dafür STichtage,wo das Storno eingerechnet wird, gekannt ist, das gerade das Geschäft aus den Tippgeberstrukturen nicht stornosicher sind.
4. sollte man sich mal die Vergütungstabellen ansehen, was alles verkauft wird

Jetzt wird alles realistischer.

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