Pfefferminzia Logo rgb
Apps, die auf Smartphones zugeschnitten sind, gehört die Zukunft. © Katharina Heder
  • Von Redaktion
  • 26.02.2015 um 15:37
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Twitter ist aktuell auf Welttour mit seinem Event Flock. Kernthema der Referenten und mitreisenden Unternehmen ist dabei das neue kostenlose Tool Fabric.io für Entwickler. Für Nutzer ist diese Neuerung aber auch interessant.

Zusammengefasst könnte man sagen, Twitter stellt sich auf die „Generation Vernetzt“ ein. Twitter rückt von einer Identifizierung per E-Mail ab. Im Unterschied zu vielen Diensten, nutzt Twitter Mobilfunknummern. Die Begründung ist so einfach wie notwendig: Viele Nutzer, die sich nun für Dienste oder soziale Netzwerke registrieren, tun dies über ihr Smartphone. Häufig besitzen sie gar keine E-Mail-Adresse mehr.

Aus Sicht des Versicherungsvertriebs ist diese Entscheidung wegweisend: Während dort noch über die Digitalisierung gesprochen wird, hat sich die Welt bereits weiter gedreht und ist bei Mobile angekommen. Diese Beobachtung zeigt den Entwicklungsrückstand der Versicherungsbranche auf. Natürlich besitzen viele Versicherer Apps. Auf die spezifischen Bedürfnisse von Smartphone-Nutzern sind diese bislang aber nur bedingt ausgelegt.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Zuletzt hinzugefügt
Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit
Kommentar zur Umstrukturierung des Allianz-Vertriebs

Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement
Online-Beratung in der Praxis

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement

Zuletzt hinzugefügt
„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“

Skip to content