Pfefferminzia Logo rgb
Die eBusiness-Lotsen auf der Mobikon 2015 in Frankfurt am Main. © Isabelle Schneider
  • Von Redaktion
  • 11.05.2015 um 15:08
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Jeder spricht über Social Media und keiner weiß immer bis ins Detail, wie es funktioniert. Damit Unternehmen und Agenturen gut kommunizieren können, hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie eine Initiative gestartet: Die eBusiness-Lotsen.

Hinter der Initiative steckt die Überlegung, Unternehmen bei der Digitalisierung nachhaltig zu unterstützen. Dazu hat die Regierung ein Drittmittelprojekt aufgelegt, um anbieterneutrale Beratung zu gewährleisten. Neben der Einzelberatung bieten die der Initiative Mittelstand digital angehörigen Lotsen auch Seminare, Workshops oder Vorträge an. Themen sind dabei rechtssichere Websites, erfolgreiches Social-Media-Marketing oder IT-Sicherheit.

Bislang gibt es in Deutschland 38 Lotsen. Diese rekrutieren sich aus Forschungsprojekten und anderen Organisationen wie den regionalen Industrie- und Handelskammern. Die Vergütung erfolgt über Drittmittel der Regierung. Wer sich informieren will, wird auf folgender Karte fündig. Dort hinterlegt sind Infos zu den Lotsen, zu deren Social-Media-Auftritten und Webseiten. Hier geht es zur interaktiven Karte.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Zuletzt hinzugefügt
Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit
Kommentar zur Umstrukturierung des Allianz-Vertriebs

Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement
Online-Beratung in der Praxis

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement

Zuletzt hinzugefügt
„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“

Skip to content