Christian Schwalb ist erster Vorsitzender des Vereins Zukunft für Finanzberatung. © Zukunft für Finanzberatung
  • Von Redaktion
  • 19.01.2024 um 16:01
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Der Verein Zukunft für Finanzberatung hat vier neue Förderer gewonnen. Canada Life, Inter und Signal Iduna sind von Versichererseite dabei, die JDC Group von Vertriebsseite.

Die Versicherer Canada Life, Inter Versicherungsgruppe und Signal Iduna und die JDC Group AG sind neue Fördermitglieder des Vereins Zukunft für Finanzberatung (ZFF). „Für mich ist das eine tolle Bestätigung dafür, dass es eben keine bloße Worthülse mehr ist und dass die Branche verstanden hat, die heutigen Herausforderungen verlangen von uns allen mehr Kooperation“, sagt Christian Schwalb, erster Vorsitzender des Vereins.

Die Brancheninitiative ZFF setzt sich seit Gründung im Jahr 2018 aktiv für die Zukunft der Finanzberatung ein. Im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen eine bessere Vernetzung der Branche und das Verbreiten positiver Nachrichten zur Finanzberatung.

Der Verein will langfristig einen Beitrag zur Nachwuchsförderung in der Finanzberatung leisten und das Ansehen in der öffentlichen Wahrnehmung nachhaltig verbessern helfen.

 

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort