Die Alte Leipziger konnte für 2023 gleich zwei Mal mit ihrer Maklerkampagne überzeugen. © Digidor
  • Von Karen Schmidt
  • 08.02.2024 um 13:47
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:45 Min

Über die Plattform Digidor können Makler automatisiert und personalisiert Kampagnen an ihre Kunden verschicken. Nun sollten die Nutzer entscheiden, welche Makler-Kampagne von welchen Versicherern 2023 am besten waren.

Die Marketing-Plattform Digidor hat Maklerinnen und Makler gefragt, welche Maklerkampagne sie im vergangenen Jahr am besten fanden.

Kurz zum Hintergrund: Über die Plattform können Makler das eigene Zielgruppen-Marketing und Social Selling automatisieren. Über 500 Kampagnen von Versicherern und Investmenthäusern stehen ihnen zur Verfügung, um ihre Kunden zu Themen wie zum Beispiel Einkommensabsicherung, Vermögensaufbau oder Familienvorsorge zu sensibilisieren. Mit wenigen Klicks sind diese ausgewählt, personalisiert und für das eigene Marketing ausgespielt.

Laut Digidor nutzen derzeit rund 7.500 Makler die Plattform, 30 Versicherungen und Investmentgesellschaften machen mit. 2023 seien rund 9 Millionen Kunden-Touchpoints über die Plattform generiert worden.

So. Und nun sollten die Makler also ihre Lieblingskampagnen für 2023 auswählen. Der Sieg geht an die Alte Leipziger für ihre Kampagne „Traumhafter Berufsunfähigkeitsschutz“. Darin werden Kunden über Irrtümer in der BU aufgeklärt und zielgerichtet in die Beratung geführt. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen ebenfalls Kampagnen aus dem Bereich der Biometrie. Die Bayerische (Platz 2) macht auf das Thema psychische Erkrankungen aufmerksam, die Hallesche (Platz 3) zeigt, wie privater Krankenschutz richtig funktioniert.

Kategorie beste Maklerbewertung

Platz 1 (4,4 von 5 Sternen): Alte Leipziger – Traumhafter Berufsunfähigkeitsschutz, Kampagne ansehen

Platz 2 (4,3 von 5 Sternen): Die Bayerische – BU Psyche: Die mentale Gesundheit fördern, Kampagne ansehen

Platz 3 (4,3 von 5 Sternen): Hallesche – Privat versichern? Ja, aber richtig! Kampagne ansehen

Mit einer zweiten Kampagne zum Thema Einmalbeiträge konnte die Alte Leipziger auch die Kategorie der meisten Touchpoints (fast 100.000), vor der Baloise (etwa 63.000) und der Barmenia (rund. 62.000), für sich entscheiden.

Kategorie erzielte Touchpoints

Platz 1 (97.330 Touchpoints): Alte Leipziger – Einmalbeiträge nach Erfolgsmuster anlegen, Kampagne ansehen

Platz 2 (62.829 Touchpoints): Baloise – Kindervorsorge, Kampagne ansehen

Platz 3 (61.710 Touchpoints): Barmenia – Betriebliche Krankenversicherung, Kampagne ansehen

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort