Frank Kettnaker ist Vertriebsvorstand des Versicherungskonzern Alte Leipziger-Hallesche sowie in Gremien des Branchenverbands GDV und des PKV-Verbandes aktiv. © ALH-Gruppe
  • Von Redaktion
  • 21.06.2023 um 16:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Auch Frank Kettnaker dachte zunächst, dass ein Provisionsverbot vom Tisch sei. Doch nun bangt der ALH-Vertriebsvorstand wieder: Es gehe jetzt um die spannende Frage, wie Europa einen „unabhängigen Berater“ – den ein Verbot laut EU-Entwurf träfe – interpretiert. „Für uns ist es der Makler, weil er unabhängig berät“, fasst Kettnaker die Sicht des Branchenverbands GDV im ALH-Podcast „OnPoint“ zusammen.

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe von OnPoint – Der Podcast der ALH Gruppe“ auf Youtube, Spotify oder Apple Podcasts.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort