Verkehrsgerichtstag in Goslar

Unfallforscher der Versicherer halten Tempolimit für „diskussionswürdig“

Ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen könnte die Zahl der Verkehrstoten weiter senken, findet die Gewerkschaft der Polizei (GdP). „Wenn jemand mit Tempo 180 unterwegs ist und vor ihm schert ein Fahrzeug mit Tempo 90 auf die Überholspur aus, geht das schnell schief“, sagte ein Experte der GdP. Die Unfallforscher der Versicherer (UDV) halten ein Tempolimit zumindest für „diskussionswürdig“.
1548407522-Tempolimit-2
© dpa/picture alliance
Auf der Autobahn A81 bei Herrenberg in Baden-Württemberg zeigt ein Verkehrsschild an, dass jetzt ein Abschnitt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Ist damit bald Schluss?

Hier geht es zum Beitrag.

Mehr zum Thema

Personal-Klartext: Feuern oder fördern?

Nicht jeder passt dauerhaft in ein Team. Manche starten stark und bauen später ab. Andere…

Für welche Kunden sich das Altersvorsorgedepot wirklich rechnet

Seit dem Bundestagsbeschluss wird viel darüber geschrieben, was das Altersvorsorgedepot ist. Kaum jemand rechnet vor,…

Frühstartrente: BVK im Clinch mit Verbraucherzentrale

Welche Rolle soll das staatliche Geld-Auffangbecken in der Frühstartrente spielen? In dieser Frage liegt der…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert