Pfefferminzia Logo rgb
Könnte zur großen Konkurrenz für Versicherungs-Vergleichsportale werden: Der Internet-Riese Google. ©
  • Von Redaktion
  • 20.10.2014 um 17:44
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Das Vergleichsportal Check24 will nun auch die Beratung für komplexere Versicherungen wie BU-Policen übernehmen. Bisher fehlen aber noch qualifizierte Leute. Die Strategie ist anscheinend eine Antwort auf den geplanten Eintritt von Google in den Markt.

Das Internet-Vergleichsportal Check24 will in Zukunft per Telefon und Email auch die Beratung bis zum Abschluss für private Krankenversicherungen und Rentenversicherungen übernehmen. Das berichtet Fonds professionell. Allerdings fehlt dazu wohl non das geeignete Personal.

Bisher hat sich das Unternehmen auf einfachere Versicherungen wie Kfz und Haftpflicht konzentriert. Ging es an die komplexere Materie, generierte das Vergleichsportal Leads für Versicherungsmakler.

Die Ausweitung des Geschäfts soll eine Antwort auf den erwarteten Markteinstieg von Google auf den deutschen Versicherungsmarkt sein. Das Internet-Unternehmen plant, in Deutschland Kfz-Versicherungen über ein Vergleichsportal zu betreiben.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Zuletzt hinzugefügt
Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit
Kommentar zur Umstrukturierung des Allianz-Vertriebs

Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement
Online-Beratung in der Praxis

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement

Zuletzt hinzugefügt
„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“

Skip to content