Privatpatienten und Promis schneller dran beim Arzt?

Ex-Außenminister Gabriel beklagt Zwei-Klassen-Medizin

„Würden Sie sich privat krankenversichern?“, fragt die Bild-Zeitung ihre Leser in einer Blitz-Umfrage. Hintergrund sind Aussagen von Ex-Außenminister Sigmar Gabriel (SPD), wonach sich die Zwei-Klassen-Medizin unter anderem darin zeige, dass Promis und Privatpatienten viel schneller einen Arzttermin bekämen. Wie das durchaus überraschende Votum der bis dato mehr als 16.000 Umfrage-Teilnehmer lautet, erfahren Sie hier.
© dpa/picture alliance
Der bisherige Außenminister Sigmar Gabriel steigt am 14. März nach der Amtsübergabe im Auswärtigen Amt an seinen Nachfolger Maas (beide SPD) ins Auto. Nun hat sich Gabriel mit Äußerungen zum Gesundheitswesen auf die politische Bühne zurückgemeldet.

Hier geht’s zum Artikel.

Mehr zum Thema

„Im Ausland ist der Wunsch nach Absicherung größer“

Pfefferminzia: Was verstehen Sie bei der BDAE Gruppe eigentlich unter dem Begriff „Expat“? Philipp Belau:…

Zwei neue Geschäftsleiter für Maklerverbund VFM

Der Maklerverbund VFM erweitert seine Geschäftsleitung. Zum 1. Juli 2026 steigen Ulla Dörfler und Konrad…

Autofahrer aufgepasst! Die Marder-Saison beginnt wieder

Beißen sie wieder? Ja, sie beißen wieder. Wie gewohnt im Frühjahr sorgen Marder für Stress…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert