Jahresarbeitsentgeltgrenze überschritten

Plötzlich freiwillig GKV-versichert, und nun?

Bei einer guten Gehaltsentwicklung kommt bei gesetzlich Krankenversicherten mal der Punkt, wenn sie Post von ihrer Krankenkasse bekommen. Dort heißt es dann, man habe die Jahresarbeitsentgeltgrenze überschritten und sei nun freiwillig in der GKV versichert. Welche Optionen GKV-Mitglieder dann haben, schreibt Makler Sven Hennig in seinem Blog.
1484647865.Hennig_Sven_web-1
© privat
Sven Hennig ist Versicherungsmakler und betreibt einen sehr lesenswerten Blog zu Versicherungsthemen.

Hier geht es zum Blog von Makler und Krankenversicherungsexperte Sven Hennig.

Mehr zum Thema

Pflicht-Betriebsrente? Erwerbstätige sind gespalten

Knapp die Hälfte der Erwerbstätigen in Deutschland befürwortet eine Pflicht zur betrieblichen Altersversorgung (bAV). Doch…

Halter verzichten fürs Haustier auf Reisen und Konsum

Neun von zehn Befragten würden für die Gesundheit ihrer Hunde und Katzen auf eine geplante…

Wie sich die Rentenkommission die Kapitalrente vorstellt

Die Rentenkommission empfiehlt, dass die Regierung die gesetzliche Rente um eine Kapitalkomponente erweitert (mehr zu…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert