Dipay-Geschäftsführer Dirk Erfurth (links) und Handan Isik © Dipay
  • Von Andreas Harms
  • 21.08.2024 um 16:53
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Die von IQ2-Strategies betriebene Zahlungsplattform heißt schon immer Dipay. Jetzt übernimmt das Unternehmen diesen Namen und heißt ebenfalls so. Außerdem will es seinen Branchentreff Vifit in zwei weiteren Orten ausrichten.

Der auf alternative Vergütungen in der Versicherungsbranche spezialisierte Abwicklungsdienstleister IQ2-Strategies heißt ab sofort Dipay. So hieß bislang lediglich die von dem Unternehmen betriebene Plattform, über die Kunden ihre Vergütungen abwickeln können. Zum Beispiel über sogenannte Servicevereinbarungen, über die sie sich Dienstleistungen von Kunden separat bezahlen lassen.

Dass nun auch der komplette Betreiber so heißt, soll die zentrale Bedeutung der Plattform Dipay als unabhängige Branchenlösung widerspiegeln und die strategische Ausrichtung des Unternehmens schärfen, heißt es in der Mitteilung.

„Die Umbenennung in Dipay GmbH ist ein logischer Schritt, um die starke Marktposition unserer Plattform zu betonen und unsere Rolle als Innovationsführer in der Branche weiter zu festigen“, erklärt Dirk Erfurth, der Dipay zusammen mit Handan Isik als Geschäftsführer leitet.

Darüber hinaus hat das frisch umbenannte Unternehmen Pläne für seinen Branchentreff in Mitteldeutschland, Vifit. Seit über zehn Jahren organisiert Dipay den Vifit in Leipzig. 2025 wolle man das Veranstaltungsformat zusätzlich zu Leipzig (April) auf Frankfurt und Stuttgart (September) ausweiten.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Das sind die besten Online-Kampagnen von Versicherern
Mit bester Maklerbewertung und den meisten Touchpoints

Das sind die besten Online-Kampagnen von Versicherern

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Ich glaube an das Geschäftsmodell“
Stefan Liebig steigt bei Scala Finanzgruppe ein

„Ich glaube an das Geschäftsmodell“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

Skip to content