Journalisten im Presseclub bei Netfonds (v.l.n.r.): Oliver Bruns (Netfonds), Bastian Hebbeln (Das Investment), Andreas Harms (Pfefferminzia), Michael Fiedler (Versicherungsbote) © Netfonds
  • Von Andreas Harms
  • 30.01.2025 um 12:15
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Vor einigen Tagen war unser Redakteur Andreas Harms zu Gast im „Presseclub“ mit Oliver Bruns bei Netfonds. Dort traf er auf zwei Kollegen von anderen Magazinen. Gemeinsam sprachen sie über Lage und Zukunft der Branche und der Vermittler.

Alle Jahre wieder lädt der Redakteur und Podcaster Oliver Bruns in sein Studio bei Netfonds ein. Dann treffen sich Redakteure aus der Versicherungsbranche, um im Presseclub über selbige zu reden.

Dieses Mal waren es die geschätzten Kollegen Bastian Hebbeln von „Das Investment“, Michael Fiedler vom „Versicherungsboten“ – und ich, Andreas Harms von Pfefferminzia.

Worum ging es? Grob gesagt, um die Lage der Branche. Wie beeinflusst Donald Trump im Weißen Haus die deutschen Versicherer? Was macht die Rezession in Deutschland mit ihnen? Werden sie (erneut) stabil bleiben? Welche Probleme beschäftigen den Vermittlermarkt, und wie wird man sie lösen können?

Unser Gespräch darüber gibt es in zwei Versionen: Als reinen Podcast und mit Bild, also als Vodcast. Schauen oder hören Sie gerne mal rein! Zustimmung, aber auch Kritik sind natürlich herzlich willkommen.

Auf Spotify gibt es das Gespräch hier.

Bei Apple gibt es das Gespräch hier.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Das sind die besten Online-Kampagnen von Versicherern
Mit bester Maklerbewertung und den meisten Touchpoints

Das sind die besten Online-Kampagnen von Versicherern

Skip to content