Auftakt zur Hop-On-Hop-Off Tour durch Berlin von und mit Pfefferminzia: Im Bild sind Pfefferminzia-Mitgesellschafter Jan Roß (rechts) und Geschäftsführer Matthias Heß im Hintergrund © Pfefferminzia
  • Von Andreas Harms
  • 07.03.2025 um 17:53
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 06:35 Min

Es ist vollbracht! Die allererste Hop-On-Hop-Off Tour von und mit Pfefferminzia ist gestiegen. Wer sich darunter noch nichts vorstellen kann, sollte sich die folgenden Bilder mal ansehen. Sie vermitteln einige Eindrücke.

Zweieinhalb Tage, 18 Teilnehmer, unzählige Eindrücke. Unsere Hop-On-Hop-Off Tour durch Berlin hat eindrucksvoll gezeigt: Die Zukunft ist jetzt – und sie steckt voller spannender Impulse.

Von Wolfram Lefèvre (Digidor), der das Einmaleins einer guten Internetseite quasi im Schlaf beherrscht, über Muffintech, wo uns Chef und Gründer Simon Moser in die Geheimnisse seines KI-Agenten einweihte, die Ideal Versicherung wo Maximilian Beck mit einem schonungslosen Blick auf die Zukunft der Rente Angst und Schrecken verbreitete (nur um gleich darauf die Babyboomer als lukrative Zielgruppe doch herauszustreichen) bis hin zum inspirierenden Futurium, das uns mit seinen Zukunftsvisionen begeisterte.

Der zweite Tag begann mit einem intensiven Austausch bei Bearingpoint, wo AfW-Vorstand Frank Rottenbacher spannende Erkenntnisse aus dem Vermittlerbarometer und aus Brüssel präsentierte – insbesondere zur Rolle von KI im Maklermarkt. Anschließend gewährten Joris Kunzner von Bearingpoint und Dirk Müller von Salesforce Einblicke in die Chancen der Digitalisierung und Automatisierung und KI für den Versicherungsvertrieb.

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch der „Brasserie Colette Tim Raue“ (ja, der aus dem Fernsehen) mit ihrer hochgradig entspannten Atmosphäre.

Wie das alles aussah? Hier sind die Bilder (zum Vergrößern einfach draufklicken).

Pfefferminzia-Mitgesellschafter Jan Roß (vorn) begrüßt die Gäste der Hop-On-Hop-Off Tour im Sana Hotel in Berlin, nahe dem Kurfürstendamm. Im Hintergrund Pfefferminzia-Geschäftsführer Matthias Heß
Pfefferminzia-Mitgesellschafter Jan Roß (vorn) begrüßt die Gäste der Hop-On-Hop-Off Tour im Sana Hotel in Berlin, nahe dem Kurfürstendamm. Im Hintergrund Pfefferminzia-Geschäftsführer Matthias Heß (Foto: Pfefferminzia)

 

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
„Wir hatten den Hype bewusst nicht mitgemacht“
Nur kurze Hysterie oder echte Zukunft?

„Wir hatten den Hype bewusst nicht mitgemacht“

„Vermittler sollten sich vom Bauchladen verabschieden“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Vermittler sollten sich vom Bauchladen verabschieden“