Ex-DVAG-Mann schildert „Überlebenskampf“

„Ich habe mich durch die guten Verdienstmöglichkeiten locken lassen“

„Über Monate machten wir undercover die Ausbildung mit – bis wir aufflogen“, berichtet das österreichische Online-Magazin „Moment“ über geheime Recherchen bei der Deutschen Vermögensberatung (DVAG). „Ich selbst war leider auch dort beschäftigt“, schildert ein ehemaliger DVAG-Mann dem Magazin. Ein Vorwurf unter vielen: Als Einsteiger habe er nur einen Bruchteil der Provisionen für Vertragsabschlüsse erhalten.
Fotografieren verboten
© picture alliance | Norbert J. Sülzner
Anonymisiert berichtet der ehemalige DVAG-Mitarbeiter Tim dem Online-Magazin „Moment“, wie er seine Zeit bei dem Finanzvertrieb erlebte.

Mehr zum Thema

Die teuersten Mietshäuser und -wohnungen in Deutschland

Eine neue Statistik zeigt: Wer monatlich viel Geld auf den Tisch legen kann, kann damit…

Altersvorsorgedepot: 72 Prozent der Unternehmen planen Angebot

Der Jahreswechsel rückt näher und damit auch der Stichtag für das neue Altersvorsorgedepot. Und 72…

Frankfurter Leben kauft Athora Deutschland

Vor ein paar Tagen war es noch ein Gerücht, jetzt haben es die Beteiligten fertig…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert