Michael Fauser: Leben-Vorstand im Continentale Versicherungsverbund © Continentale
  • Von Redaktion
  • 23.03.2015 um 16:03
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:60 Min

Michael Fauser, Leben-Vorstand im Continentale Versicherungsverbund, über den erweiterten Leistungskatalog und neue Vor-Ort-Dienstleistungen des Versicherers.

Pfefferminzia: Sie haben Ihre BU-Vorsorge ausgebaut. Was ist neu?

Michael Fauser: Die neue Premium-BU leistet jetzt auch ab mittelschwerer Demenz. Die umfangreichen Nachversicherungsgarantien bei 13 Ereignissen wurden um eine ereignisunabhängige erweitert. Außerdem profitieren Nichtraucher von einem günstigeren Beitrag. Mit dem optionalen Pflege-Paket und dem Plus-Paket können sich unsere Kunden gleichzeitig zusätzliche Leistungen sichern: Etwa eine lebenslange Pflege-Rente – sogar bei Demenz –, schnelle Leistungen bei Arbeitsunfähigkeit mit der „Gelbe-Schein-Regelung“ oder ein Pflege-Sofortkapital, auch wenn nahe Angehörige betroffen sind.

Bieten Sie weitere Unterstützung?

Fauser: Ja. Unser Kunde muss die Gesundheitsfragen nicht mehr im Antrag beantworten, wenn er notwendige Untersuchungen durch unseren Medical Home Service bei ihm vor Ort vornehmen lässt. Dadurch ist der Vermittler hier in der Beratungshaftung auf der sicheren Seite. Es reicht ein einziger Termin. In der Regel haben wir keine Nachfragen mehr und können umgehend policieren.

Wie schnell sind Sie im Versicherungsfall?

Fauser: Unsere Mitarbeiter reagieren nach Eingang eines Leistungsantrags innerhalb von 48 Stunden. Sie bündeln notwendige Nachfragen und bearbeiten alle Unterlagen abschließend innerhalb von vier Wochen. Dabei hat der Kunde immer nur einen Ansprechpartner: Alles dies garantieren wir in unseren Leistungsgrundsätzen. Unsere Fachleute helfen Betroffenen auf Wunsch auch telefonisch oder zu Hause, den Leistungsantrag auszufüllen. Ein Service, der für die Betroffenen in dieser Situation eine besondere Hilfe ist. Das belegen auch die positiven Reaktionen von Kunden und Vertriebspartnern.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content