Anmeldefrist für Versicherungsdomains läuft

Vermittler, die eine Webseite mit der Domainendung .versicherung wollen, können sich ab sofort für ihre Wunsch-Domain registrieren. Registrierungsberechtigt sind ausschließlich Unternehmen und Organisationen der Versicherungswirtschaft in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.

Da im Vorfeld schon tausende Domain-Namen vorbestellt wurden, empfehlen Provider eine zeitnahe Registrierung. Das Prinzip lautet: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Der Vorteil dieser Domain-Endung: Google, Bing & Co. ordnen eine Domain, die auf .versicherung endet, automatisch der Versicherungsbranche zu. Das kann dazu führen, dass diese Webseiten gezielter auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen landen. Grund dafür ist das Schlüsselwort, welches bereits im Namen der Webpräsenz enthalten ist. Desweiteren gibt es den Vorteil, dass Versicherungskunden die Internetseiten von Maklern und Vermittlern gezielter suchen und einfacher finden können.

Hier können Versicherungsvermittler sich anmelden.

Mehr zum Thema

Was über die PKV für Beamte wirklich stimmt

Die private Krankenversicherung (PKV) für Beamte ist ein oft diskutiertes Thema und mit zahlreichen Missverständnissen…

Junge Beschäftigte setzen auf Kapitalmarkt bei der Altersvorsorge

Ab 2027 soll das neue Altersvorsorgedepot mehr Investitionen in Fonds und ETFs ermöglichen. Dafür gibt…

Wenn KI-Agenten aus dem Testlabor ausbrechen

„KI bricht aus dem Testlabor aus“: So ging der Vorfall vor kurzem durch die Presse,…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert