Allianz kauft Anteile vom FC Bayern

Die Allianz wird Anteilseigner beim Bundesligisten FC Bayern München. Wie das Unternehmen mitteilt, kauft es für 110 Millionen Euro neu ausgegebene Bayern-Aktien und beteiligt sich somit zu 8,33 Prozent an dem Fußballclub.

Damit ist der Versicherer neben Adidas und Audi der dritte große Teilhaber des FC Bayern. Auf große Shoppingtour geht der Verein mit der neuen Finanzspritze wohl nicht. In der Presseerklärung der Allianz heißt es, dass der Verein mit den Einnahmen Kredite abzahlen und ein Jugendleistungszentrums bauen wolle.

Im Jahr 2005 bezog die Mannschaft ihr neues Stadion, die Allianz Arena. Mit dem erneuten Engagement der Versicherungsgruppe sind die Schulden durch den Stadionbau für die Bayern dann Geschichte.

Die Allianz sichert sich im Zuge ihres Einstiegs zugleich die Namensrechte am Stadion bis zum Jahr 2041. Auch die Präsenz des Versicherers im Markenauftritt des Münchner Fußballvereins wird verstärkt. Über die Webseite des FC Bayern wird die Allianz zukünftig maßgeschneiderte Versicherungsprodukte an die Fans verkaufen.

Die Stadionpartnerschaft mit den Münchnern ist für die Allianz ein Erfolgskonzept, weshalb sie dieses inzwischen auch auf Kooperationen in London, Nizza, Sydney und São Paulo übertragen hat.

Mehr zum Thema

Welche Lebensversicherer haben genügend Sicherheitsmittel?

Seit Wochen stehen internationale Anleihemärkte unter Druck. Investoren wird angesichts der enormen Schuldenberge mulmig, weshalb…

Krankenkasse DAK meldet 30 Prozent mehr Betrugsfälle

Betrug im Gesundheitswesen nimmt weiter zu. So meldet die Krankenkasse DAK-Gesundheit für die Jahre 2024…

Bau- und Handwerksbetriebe brauchen neuen Versicherungsschutz

Ein neues Badezimmer, edle Glasfliesen, alles frisch verfugt – der Kunde ist zufrieden, der Fliesenleger…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert