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Der Preis für Maklerunternehmen oder Bestände hängt sehr stark von einer guten Vorbereitung ab – an der es oft hapert. Unternehmensberater Peter Schmidt fasst die drei wichtigsten Preissenker zusammen und erklärt, was Maklerinnen und Makler dagegen tun können. mehr

Viele Menschen schließen keine Berufsunfähigkeitsversicherung ab, weil sie meinen, sie würden nicht berufsunfähig. Zum Beispiel, weil sie ein erfülltes und glückliches Leben führen und psychische Probleme damit weit weg scheinen. Ein Irrtum, erklärt Biometrie-Experte und Versicherungsmakler Philip Wenzel in seiner Kolumne. mehr

Sich das eigene Unternehmen in der Zukunft vorzustellen, ist schon spannend. Was heute funktioniert, kann morgen scheitern. Wenn der Laden aber – wie bei den meisten Vermittlern – läuft, muss man nichts ändern. Oder doch? Der Frage geht Unternehmensberater Peter Schmidt in seiner Kolumne nach. mehr

Warten bis es zu spät ist: Tausende Versicherungsmakler haben bisher nichts getan, um das eigene Lebenswerk sicher für die Erben zu machen. Ohne Vorsorgemaßnahmen droht aber der Totalverlust der Courtage-Ansprüche. Was man dagegen tun kann, erklärt Unternehmensberater Peter Schmidt. mehr

Erfolgreiche Anzeigenkampagnen auf Facebook können die Reichweite von Vermittlern in den Sozialen Medien signifikant steigern – und das kann zu deutlich mehr Kundenanfragen führen. Wie Werbung auf Facebook geht, erklärt Online-Beratungs-Experte Jan Helmut Hönle in seiner Kolumne. mehr

Welche Fragen vor einem Bestandskauf geklärt werden sollten und was erfahrene Bestandskäufer ihren Kollegen empfehlen, hat Unternehmensberater Peter Schmidt in seinem Gastbeitrag zusammengetragen. mehr

In Zeiten des Fachkräftemangels ist es für Arbeitgeber wichtig, sich dort zu tummeln, wo die guten, unzufriedenen, wechselwilligen Versicherungsmenschen der Region sind. Wie das geht, beschreibt Hans Steup, Betreiber des Portals Versicherungskarrieren, in seiner neuen Kolumne. mehr

Manchmal verwundert es, mit welchen Preisversprechen die Verkäufer von Firmen gelockt werden sollen – das gilt mitunter auch für Maklerfirmen. Viel davon ist zwar Marketing, weiß Unternehmensberater Peter Schmidt. Wer aber die Zeit vor dem Verkauf nutzt, um seinen Bestand und seine Firma auf Vordermann zu bringen, wird belohnt werden. mehr

Schon ist er wieder da: der Jahresendspurt. Und mit ihm das Jahresendgeschäft. Viele Kunden wollen ihren Versicherungsschutz noch vor Jahresende überprüfen, weiß Online-Beratungsexperte Jan Helmut Hönle. Und das biete die Chance, bereits erste Termine fürs neue Geschäftsjahr zu vereinbaren. Hilfreich dabei: der Versicherungs-TÜV. Was sich dahinter verbirgt, lesen Sie hier. mehr

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