70.000 Fachkräfte verloren

Gesamtmetall-Chef hält Rente mit 63 für „abschreckendes Beispiel“

Die Rente mit 63 ist bei den Deutschen sehr beliebt – das bekommt auch die Metall- und Elektro-Industrie zu spüren. „Es sind 70.000 dringend benötigte Fachkräfte ausgeschieden, die wie wir nicht ersetzen können“, bilanziert Gesamtmetall-Präsident Rainer Dulger. Die Rente mit 63 sei „ein besonders abschreckendes Beispiel, welche Folgen Wahlgeschenke haben können“, so Dulger.
1539617694-Dulger-1
© Gesamtmetall
„Wir haben richtig viele gute Leute verloren, die wir noch gerne zwei oder drei Jahre beschäftigt hätten, weil sie hoch qualifiziert waren“, kommentiert Gesamtmetall-Präsident Rainer Dulger die Auswirkungen der Rente mit 63.

Hier geht es zum Interview.

Mehr zum Thema

Wenn die Ehe zur Kostenstelle wird

Der Sommer hat diese besondere Eigenschaft, selbst politische Debatten nach Grillkohle riechen zu lassen. Die…

Insbesondere Frauen verzichten zu oft auf Rendite

Allzu vorsichtig Geld anzulegen, kann auf Dauer teuer werden. Das rechnet Verivox vor. Je nach…

Canada Life bekommt neuen Vertriebsdirektor für Deutschland

Maik Braun wird zum 1. Oktober 2026 neuer Vertriebsdirektor für Canada Life in Deutschland. Der…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert