70.000 Fachkräfte verloren

Gesamtmetall-Chef hält Rente mit 63 für „abschreckendes Beispiel“

Die Rente mit 63 ist bei den Deutschen sehr beliebt – das bekommt auch die Metall- und Elektro-Industrie zu spüren. „Es sind 70.000 dringend benötigte Fachkräfte ausgeschieden, die wie wir nicht ersetzen können“, bilanziert Gesamtmetall-Präsident Rainer Dulger. Die Rente mit 63 sei „ein besonders abschreckendes Beispiel, welche Folgen Wahlgeschenke haben können“, so Dulger.
© Gesamtmetall
„Wir haben richtig viele gute Leute verloren, die wir noch gerne zwei oder drei Jahre beschäftigt hätten, weil sie hoch qualifiziert waren“, kommentiert Gesamtmetall-Präsident Rainer Dulger die Auswirkungen der Rente mit 63.

Hier geht es zum Interview.

Mehr zum Thema

Podcast: ETF-Boom und digitales Maklerbüro

Diese Themen haben wir in dieser Podcast-Folge für Sie: Aus der Redaktion: Im Schmolltalk widmen…

Ihre Eintrittskarte ins Premium-Segment für Topverdiener

Knapp 2 Millionen der in Deutschland Beschäftigten dürfen sich zu den Spitzenverdienern zählen. Diese erwarten…

Einkommensschutz: Worauf es jungen Leuten bei der Beratung ankommt

Junge Berufstätige halten eine Absicherung gegen Einkommensausfälle für wichtig, führen sie aber nicht durch. Das…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert