Fondsgebundene Produkte

DWS und Generali arbeiten enger zusammen

Die Generali und der Fondsanbieter DWS wollen ihre Zusammenarbeit intensivieren. Zu der Kooperation gehört, gemeinsam fondsgebundene Produkte in Frankreich, der Schweiz, Italien und Deutschland sowie möglicherweise auch in anderen Ländern anzubieten.
© Generali
Die Generali in München.

Der Versicherer Generali und das Fondshaus DWS wollen künftig enger zusammenarbeiten und gemeinsame Produkte in Frankreich, der Schweiz, Italien und Deutschland auf den Markt bringen. Andere Länder können folgen.

Mehr zum Thema

Generali verkauft Leben-Tochter an Viridium

89,9 Prozent an der Generali Leben wechseln den Besitzer Die Run-off-Plattform Viridium wird 89,9 Prozent…

Generali will auf Einkaufstour gehen

Die Generali will sich bei Sachversicherungen und in der Vermögensverwaltung in den kommenden Jahren verstärken.…

Nur Allianz, R+V und Zurich überzeugen

Dass die Allianz Leben ihre Vormachtstellung in Deutschland stetig ausgebaut hat, berichtete Pfefferminzia vergangene Woche…

Die Generali hat den Asset Manager demnach vor allem für die Kernmärkte in Europa ausgewählt. Die Vereinbarung folgt einem Auswahlverfahren, das die DWS erfolgreich absolviert hat.

Der Versicherer will eine bestimmte Zahl an Asset Managern für Kooperationen auswählen und folgt damit einer im Mai 2017 angekündigten Asset-Management-Strategie (wir berichteten).

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia