Der auf digitale Risiken spezialisierte Assekuradeur Baobab Insurance hat einen neuen Risikoträger gewonnen. Es handelt sich um das Lloyd’s-Syndikat des Rückversicherers Scor. Damit kann Baobab auf mittlerweile vier solche Syndikate als Risikoträger zurückgreifen. Der internationale Versicherungsmarkt Lloyd’s of London gehört zu seinen strategischen Partnern.
Mit dem neuen Risikoträger erweitert Baobab zugleich seine Kapazitäten. Wie der Assekuradeur mitteilt, kann er künftig Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz bis zu einer Milliarde Euro versichern. Damit will er neben mittelgroßen Unternehmen auch Großkunden gewinnen.
Bei Scor zeigt man sich angetan. „Baobab kombiniert beeindruckende technologische Expertise mit einer datengestützten Underwriting-Strategie. Diese Partnerschaft unterstützt die umfassendere Strategie von Scor, die eigenen Kapazitäten im Bereich Cyberversicherung zu stärken und der steigenden Risiko-Exponierung von Industriekunden zu begegnen“, sagt Jeremy Campagno, Leiter Cyber & Technologie für die Emea-Region bei Scor Business Solutions.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.