Kapazität erweitert

Cyber-Assekuradeur Baobab holt Scor als Risikoträger

Das ein ziemlicher Kapazitäts-Coup, den der Assekuradeur Baobab Insurance da verkündet. Denn er hat mit Scor einen der größten Rückversicherer weltweit als Risikoträger gewonnen. Damit will er deutlich größere Kunden versichern.
Rückversicherer Scor in Paris: Risikoträger für Baobab Insurance
© Scor / Aude Monier Ooshot
Rückversicherer Scor in Paris: Risikoträger für Baobab Insurance

Der auf digitale Risiken spezialisierte Assekuradeur Baobab Insurance hat einen neuen Risikoträger gewonnen. Es handelt sich um das Lloyd’s-Syndikat des Rückversicherers Scor. Damit kann Baobab auf mittlerweile vier solche Syndikate als Risikoträger zurückgreifen. Der internationale Versicherungsmarkt Lloyd’s of London gehört zu seinen strategischen Partnern.

Mit dem neuen Risikoträger erweitert Baobab zugleich seine Kapazitäten. Wie der Assekuradeur mitteilt, kann er künftig Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz bis zu einer Milliarde Euro versichern. Damit will er neben mittelgroßen Unternehmen auch Großkunden gewinnen.

Bei Scor zeigt man sich angetan. „Baobab kombiniert beeindruckende technologische Expertise mit einer datengestützten Underwriting-Strategie. Diese Partnerschaft unterstützt die umfassendere Strategie von Scor, die eigenen Kapazitäten im Bereich Cyberversicherung zu stärken und der steigenden Risiko-Exponierung von Industriekunden zu begegnen“, sagt Jeremy Campagno, Leiter Cyber & Technologie für die Emea-Region bei Scor Business Solutions.

Mehr zum Thema

Das Risiko-Dilemma in der Cyberversicherung

Die Mega-Shopping-Events Black Friday und Weihnachtsgeschäft machen das vierte Quartal für viele Unternehmen zur umsatzstärksten…

Der Mittelstand im Visier der Hacker

Deutschland ist ein beliebtes Angriffsziel für internationale Hacker, vor allem der für unsere Wirtschaft so…

Wie Internetkriminelle die Cyberversicherung verändern

Zum Glück fällt dem Mann das Buch wieder ein. So bewahrt er sein Unternehmen, einen…

Autor

Andreas

Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia