DA Direkt

Jetzt mit eigenem Governance-Vorstand

 

Die DA Deutsche Allgemeine Versicherung (DA Direkt) hängt das Thema Governance ganz hoch. Ab sofort ist es auf Vorstandsebene angesiedelt. Dr. Helmut Hoffmans wird das Ressort leiten. Es umfasst die Bereiche Legal/Compliance, Riskmanagement und Audit.

Die Verantwortung hierfür übernimmt er zusätzlich zu seinen Aufgaben im Mutterkonzern. Bei der Zurich Gruppe Deutschland ist Hoffmans bereits als Leiter der Abteilung Recht/Compliance (General Counsel Germany) tätig. Auch seine Funktion als Generalbevollmächtigter der Zurich Beteiligungs-AG Deutschland und Mitglied des GI Country Commitees der Zurich Insurance plc behält er bei. Also der Niederlassung des Schweizer Konzerns in Deutschland. Darüber hinaus sitzt Hoffmans im Rechtsausschuss des GDV und leitet dort die Kommission Kartell- und Wettbewerbsrecht.

Mehr zum Thema

Interrisk setzt beim Altersvorsorgedepot auf Kapitalmarkt pur

Die Interrisk hat auf der DKM 2026 ihr Angebot zum Altersvorsorgedepot (AVD) vorgestellt. Zum 1.…

Wie KI die Rolle des Maklers neu definiert

Wozu braucht es noch den Makler, wenn künstliche Intelligenz (KI) Bedingungswerke in Sekundenbruchteilen auswertet und…

Wechselsaison: KFZ-Versicherer liefern sich wieder einen Preiskampf

Nach drei Jahren kräftiger Preissprünge macht die KFZ-Versicherung eine Pause: Die Tarifbeiträge für 2027 liegen…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert