Hürde für Wechsel in PKV steigt

Es wird für gesetzlich Renten- und Krankenversicherte wieder mal teurer. 2014 steigen in allen Bereichen die Beitragsbemessungsgrenzen. Das Bundesarbeitsministerium gibt sie zwar öffentlich erst zum Jahresende bekannt. Zuvor muss noch der Bundesrat zustimmen. Einen Einspruch dürfte es jedoch wie bisher schon auch diesmal nicht geben.

Auch die Hürde für einen Wechsel von der GKV wird höher gesetzt. 2013 liegt diese Versicherungspflichtgrenze bei jährlich 52.200 Euro oder 4.350 Euro im Monat. Im kommenden Jahr steigt sie auf 53.550 oder knapp 4.463 Euro.

Mehr zum Thema

Podcast: GKV-Reform und Marcel Neumann über 100 Tage Provinzial-Maklervertrieb

Diese Themen haben wir in der heutigen Podcast-Folge für Sie: Aus der Redaktion: Im Schmolltalk…

Die fairsten Wohnmobil- und Wohnwagenversicherer

In ihrer jüngsten Studie hat sich die Rating- und Ranking-Agentur Servicevalue zusammen mit „Focus Money“…

Warum Produktkompetenz allein nicht ausreicht

Anlage-Entscheidungen werden häufig als rein rationale Abwägung von Rendite, Risiko und Kosten verstanden. In der…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert