Pimco holt Versicherungsspezialisten

Versicherungen im Anlagenotstand. Die Fondsgesellschaft Pimco reagiert und baut ihr europäisches Team mit einem Versicherungsspezialisten aus.

Der Investmentmanager und Anleihespezialist Pimco verstärkt das europäische Kundenbetreuungsteam für Versicherungen und Finanzinstitutionen mit Eugene Dimitriou.

Dimitriou soll als Kundenbetreuer Portfolios und Dienstleistungen in der Vermögensberatung für europäische Versicherungen entwickeln. Außerdem wird er Pimcos Solvency-II-Arbeitsgruppe leiten, die sich mit der Analyse und den Auswirkungen der neuen europäischen Eigenkapitalvorschrift für Versicherungen, Solvency II, befasst. Sie soll Versicherungen helfen, die Richtlinie zu erfüllen.

Dimitriou kommt von der Royal Bank of Canada, wo er ebenfalls auf europäische Versicherungskunden spezialisiert war. Zuvor arbeitete er für die Royal Bank of Scotland sowie Morgan Stanley.

Mehr zum Thema

Test-Reels: Die Probefahrt für deinen Instagram-Content

Ein Reel veröffentlichen und anschließend hoffen, dass es gut ankommt: Für viele Versicherungsmakler fühlt sich…

So profitieren Makler von Markel

Am Anfang steht für Kunden wie für Vermittler immer ein schlüssiges Deckungskonzept. Gerade bei anspruchsvollen…

Podcast: Lassen sich in Fondspolicen gute Portfolios bauen?

Diese Themen haben wir im heutigen Podcast für Sie: Aus der Redaktion: Der Schmolltalk entfällt…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert