Ab dem 1. Juli 2019 wird die Grunderwerbsteuer in der Hälfte aller Bundesländer bei 6 Prozent oder mehr liegen – dann wird Mecklenburg-Vorpommern seinen Satz von 5 auf 6 Prozent des Immobilienkaufpreises erhöhen, wie der Baufinanzierungsvermittler Interhyp mitteilt. In einer Deutschlandkarte gibt Interhyp einen aktuellen Überblick zu den Kaufnebenkosten in allen Bundesländern.
Mit unserem Pfeffi-Newsletter erhalten Sie frischen Wind für Ihren Einsatz, knackig aufbereitete Versicherungsnews und das Neueste aus der Branche – immer interaktiv, unabhängig und kontrovers.
Versicherungsmarkt im Wandel: Seien Sie Teil einer wissenschaftlich begleiteten Umfrage mit exklusiver Auswertung und 10 €-Gutschein für die ersten 100 Teilnehmenden.
Ihre Gesundheit ist ein entscheidender Faktor für ihren beruflichen Erfolg. Bei den Pfefferminzia PowerTagen lernen Sie an drei Tagen Strategien für mehr Resilienz, gesunde Ernährung, Networking und wie Sie ihr Business auf das nächste Level heben.
KMU’s sind das Rückgrat unserer Wirtschaft – innovativ, anpassungsfähig und in nahezu jeder Branche vertreten. Wie Sie diese Zielgruppe am besten beraten, erfahren Sie in unserem neuen eMagazin.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren